Problem mit LPG!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi Leute


    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 230 Kompressor, die Prins Gasanlage war schon verbaut und hatte beim Kauf keine Probleme..
    Wenn ich auf Gasanlage umschalte und vollgas gebe ruckelt er so komisch bei 5000 umdrehungen, so auf die Art als würde er kurz kein Gas bekommen und dann beschleunigt er weiter.
    Wenn ich stehe und der Motor läuft, dann fühlt es sich an als würde er auf 3 Zylinder laufen also der Motor vibriert so komisch. Mach ich das Auto aus und wieder an dann läuft er wieder normal und ruhig.
    Also denk ich mal es liegt irgendwo an der Elektrik oder am Gasfilter??!


    Wenn ich auf Benzin schalte läuft der Motor ruhig .. also bei Benzin gibts keine Probleme!


    Könntet ihr euch Vorstellen was da sein könnte?
    Danke im Vorraus

  • Hi blackseries
    Hast du volle Leistung fast gleich wie bei Benzin wenn ja 4 Zylinder wenn deutlich weniger 3 Zylinder
    Also das mit dem Ruckeln und schlechter Gasanahme hört sich nach nem Einstellproblem der Anlage an oder gar einen ausfall einer Raildüse


    Mein Tipp Stecker kontrollieren und fehlerspeicher der Anlage auslesen lassen


    Mfg
    Crack

    Nicht vergessen


    Lack nach oben :thumbup: , Gummi nach unten :thumbdown:

  • Hi.


    Gasanlagen sind sehr empfindlich was die Zündung betrifft. Diese Probleme, die Du beschreibst, können auch durch alte Zündkerzen oder Zündkabel auftreten. Bei einer Gasanlage muss man diese Teile häufiger wechseln als beim Benzinbetrieb. Falls diese Maßnahmen keine Wirkung zeigen, würde ich erst dann den Fehler bei der Anlage suchen. Möglicherweise ein Filter oder eine verstopfte Düse etc.


    MfG

netcup.denetcup.de