Kompressortuning

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich möchte meinem 200K ein wenig mehr Dampf verleihen.


    Mein angestrebtes Ziel ist die 200PS Marke zu knacken.


    Nun stellt sich die Frage, wie ich das am Besten anstelle, da ich gehört habe, dass die originalen Kompressoren bei zu viel Leistung gern mal versagen.


    Ich habe mir überlegt einen völlig anderen Nachrüstkompressor einzubauen, habe aber keine Ahnung wie sich der Umbau gestaltet und wie das ganze preislich aussieht. Als Finish sollte dann noch ein Chptuning zur Feinabstimmung durchgeführt werden.



    Hat jemand ein paar Tipps für mich?


    Was für einen Ladedruck bringt der originale Kompressor und was würdet ihr mir bei einem sonst originalem Motor empfehlen?


    Sollte ich lieber noch andere Umbauten machen? Zum Beispiel anderer Ladelusftkühler usw.


    Danke schonmal
    Maik

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

  • Ich würde dir die Firma H&S-Elektronik empfehlen. Habe zwar selber keine Erfahrungen mit denen gemacht, aber ich habe vor einiger Zeit selber geplant eine Leistungssteigerung durchführen zu lassen, und bin bei meiner Internetrecherche auf die Firma gestoßen.
    Leider hat das ganze dann wegen meiner Gasanlage nicht geklaptt. Ich bäuchte dann größere Einspritzdüsen und eine neue Anpassung der Gaskennfeldes. Dieses war mit dann insgesamt zu teuer, und ich habe mich mit meinen 19x Pferdchen zufrieden gestimmt :)


    Ach ja, H&S gibt zur Zeit 35 % Nachlass auf die 1499 €.

  • Also ich habe ein Kompressorkit von Ebay drin zusammen mit dem Chip von skn und komme so auf ca 35ps mehr


    Für nen bissl mehr leistung villt noch n Fächerkrümmer und Rennkat dann könntest du auch mit dem standart kompressor auf 200 ps kommen und das sollte er auch abkönnen


    Gruß Marcel

netcup.denetcup.de