CLK 200 Kompressor Cabrio W208 - Wasser im Fussraum Beifahrerseite und Fahrerseite Seitenscheibe

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen!


    Evtl. wurden die 2 Fragen schon gestellt, allerdings habe ich sie nicht so gefunden.


    Ich fahre einen W208 200 Kompressor Cabrio, BJ 03.2002 und bin letztes WE zum ersten Mal in ein Unwetter mit extrem starken Regen gekommen.Nach dem Wolkenbruch tropfte immer wieder bei Rechtskurven Wasser in den Beifahrerfussraum. Das Wasser war sehr kalt, deshalb vermute ich, dass es mit der Klimaanlage zusammenhängt.


    Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht und wie kann man das Problem beheben?Außerdem lief Wasser leicht an der Fahrerseite an der Seitenscheibe rein. Es lief am oberen Dichtungsrand vom Cabrio Verdeck rein und tropfte dann herunter. Muss man hier die komplette Dichtung erneuern oder reicht es die Dichtungen zu fetten oder ähnliches?


    Danke für Eure Antworten,
    Gruß
    Gilbert

  • Hallo Gilbert,


    meines Erachtens sind beide Probleme bekannt und hinreichend diskutiert worden. Das erste Problem mit dem Wasser rim Beifahrerfussraum ist unter dem Thread "Wassereinbruch im Beifahrerfußraum!!!" sehr detailliert beschrieben, dabei handelt es sich um eine Verstopfung des Wasserablaufs im Wasserkasten - kleine Ursache, große Wirkung.... Das andere Problem hatte ich persönlich noch nicht, musst Du vielleicht die Suchfunktion mal etwas intensiver bemühen...


    Gruß & viel Erfolg
    Jörg

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz" (Janis Joplin, 1970)

  • Hi miteinander,
    Dichtungen kann man mit Swizöl Gum Feed etwas neues Leben einhauchen, sie werden wieder wesentlich geschmeidiger. Ansonsten korrekten Sitz überprüfen. Worst case: Austausch...

    Grüße aus OWL
    Gregor


    „Man kann einen Mercedes nicht besser machen, aber man kann ihn anders machen" (H-W. Aufrecht)

netcup.denetcup.de