W208 beschleunigt wie ein polo!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen, ich stelle mich kurtz vor.
    Bin 40 Jahre jung und von Beruf Maschinenbautechniker.
    Vor kurzem habe ich von meinem Großvater seinen geliebten clk geerbt. Er hat das Auto geliebt, ein Verkauf kommt nicht in Frage. Ich selbst fahre einen B2oo.
    Nun zum Problem. Beim beschleunigen geht es im 🐌 Tempo voran ..... Und das bis nahezu endgeschwindigkeit! Das Auto war darauf in einer Mercedes Werkstatt und zwar 3 Wochen. Drei Wochen. Ende vom Lied,es wurde eine neue Umluftklappe eingebaut, das aber überhaupt nichts gebracht hat. Es fühlt sich an wie wenn der Motor will aber nicht kann. Um grobe mechanische Fehler auszuschließen hab ich Abgasanlage ab Hosenrohr abgenommen und auf "Verstopfung" kontrolliert. Alles heile soweit.
    Dann Diagnosegerät drangehängt, das wo wie ein Gameboy aussieht (lach), richtige Kassette rein und alles gecheckt. Nix, aber rein gar nix. Mann muß dazu sagen das Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt keine teenibastelkarre.
    Alle sollwerte stimmen mit ist überein.Also Lmm ausgebaut und gereinigt genauso die Drosselklappe, alles neu angelernt, hat nix gebracht.
    Dann habe ich den Luftschlauch von der Drosselklappe abgenommen um zu sehen ob die ihre Wege anfahrt, macht sie. Allerdings ist mir aufgefallen das wenn der Schlauch unten ist und ich Gas gebe (bei laufendem Motor) die Klappe nur max 1/3 öffnet!! 🤔 Das passt auch zu dem schlechten fahrverhalten. Oder ist dies eine Art Schutzeinrichtung damit der Motor geschont wird im stand. Wäre jemand so gut und könnte bitte diesen Versuch nachstellen?
    Schlauch ab, und am Gasnehmer mal stulle geben.
    Ob die Klappe und wie weit sie sich öffnet.
    Kompressor Leistung wurde auch geprüft, alles top, kupplung von jenigem zieht auch an.
    Vielen Dank im voraus. Wäre einfach zu schade so ein schönes Auto in die Tonne zu kloppen.


    Grüße Micha


    PS. Habe nun einen neuen Lmm bestellt der kommenden Mittwoch verbaut wird.

  • Hallo Micha,
    ich würde erst mal auf den LMM warten. Meiner zeigte beim Auslesen auch keinen Fehler, aber hatte nicht mal die Kraft, um über den abgesenkten Bordstein in die Garage zu kommen. Ich habe den LMM getauscht und siehe da, er lief wieder ganz normal.
    Grüße
    Klaus

  • Den Lmm Stecker hab ich schon abgezogen, als der Motor im stand lief und bemerkt das dann der Kompressor nicht zuschaltet wenn der Stecker ab ist.
    Werde es trotzdem mal testen, denn auch ohne Kom. müsste deutlich mehr gehen.

  • So,fehler behoben es war ein defekter Lmm.
    Reinigen hatte ich schon versucht, hat aber keine Abhilfe gebracht.
    Gerade einen neuen eingebaut und das Kätzchen schnurrt wieder.
    Vielen Dank für eure Antworten.

netcup.denetcup.de