Licht flackert

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    denke ich habe ein problem mit meiner Lichtmaschine!? ?(
    Mir ist aufgefallen, wenn ich das Ablendlicht anhabe und gleichzeitig ein anderen Verbraucher an mache alles anfängt leicht zu flackern!
    Kann es sein das meine Lima defekt ist?
    Wenn ja muss ich die dann komplett tauschen oder reicht es wenn ich den Regler wechsel bzw. sind an dem Reglear auch neue Kohlen?


    MFG

  • Mahlzeit!


    Ich würde erst mal nen Spannungsmesser an die Lichtmaschine hängen um zu messen, wie viel Strom sie effektiv produziert und wie viel Strom beim Empfänger ankommt. Vielleicht liegt da schon der Hase im Pfeffer begraben....Gruß!

  • Hi!


    Habe ich gestern mal gemacht!


    Bei laufendem Motor und ausgeschalteten Verbrauchern kommen 13,8 V an.
    Wenn ich jetzt Verbraucher einschalte (Scheinwerfer und Heckscheinbenheizung) kommen im Standgas 12,1 V an,
    wenn ich Gas gebe steigt er auf 13,9V und sinkt wieder auf 12V wenn ich vom Gas gehe!


    Ist das Normal??


    MFG

  • Tag!! :D


    So musste jetzt eh meine Rippenriemen wechseln.
    Dabei habe ich dann auch mal nach meiner Lima geschaut und festgestellt das die Lager hin waren!
    Habe dann kurzer Hand meine Lima zerlegt, die Lager getauscht und weil ich ja eh dabei war auch den Regler!


    Ergebnis.... Alles super! :thumbsup:


    MFG

netcup.denetcup.de