APS raus, Command 2.0 rein

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin,


    ich habe mir kürzlich einen A208 320 Bauj. 1999 gekauft. (Genau dieses Fahrzeug wollte ich haben.) Leider ist das APS defekt(Rechter Drehknopf), und ich möchte es gegen ein Command 2.0 tauschen.


    --- Anmerkung, bevor hier wieder etwas über Hehlerware und so nen Zeugs geschrieben wird ----


    1. Die Headunit ist ein Originalteil mit Rechnung vom Freundlichen
    2. Es ist ein VOR Mopf (EZ 1999) also ohne Lenkradtasten
    3. Original folgt Funktion (Ich brauche keine neuen Navikarten, ich benutze IGo)
    4. Das Bose Soundsystem reicht mir vollkommen aus.
    5. Ich steh auf Originalteile


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nun zurück zum Thema. Ich habe beim "Freundlichen" die entsprechende Headunit gekauft. Alle Stecker passen. Auch der GPS-Stecker. Also das APS rausgezogen und das Command angeschlossen. Leider tut sich gar nichts. Ich habe erwartet, dass ich zumindest Irgendwas auf dem Display sehe, aber Pustekuchen. Gerät verhält sich, als wenn es keinen Strom bekommt.


    Tausche ich wieder zurück, funktioniert das APS wieder- sogar ohne Codeeingabe - ?( Muss ich das ganze System erst über die Variantencodierung "Freischalten" ? Strolm müsste doch eigendlich das Gerät zumindest anschalten, oder? Irgendwie habe ich da einen Kapierstau. Helft mir bitte mal

netcup.denetcup.de