CLK 230 Kompressor ist der Motor der gleiche beim Schalter und Automatik

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo
    Ich würde gerne wissen ob der Motor der gleiche ist beim Schalter und Automatik?? Ich hab vor Jahren mal einen Motor bei einem VW gewechselt da war der Flansch vom Automatik Getriebe viel größer sprich man benötigte einen Automatik Motor
    Ist das beim 230 Kompressor auch der Fall??
    Wer kann mir weiter helfen


    Gruß Kristian

  • Genau den meinte ich. War aber schon länger her, als ich das festgestellt hatte (W123/W124?)... Wie das bei den neueren Motoren ist, kann ich nicht sagen. Die Bestrebungen sind ja immer, mehr Gleichteile zu haben, sei günstiger - aber ob das umgesetzt wurde?


    Vielleicht hilft es Dir, Bilder und Daten von Gebrauchtmotoren und -getrieben anzuschauen. Wenn es da schon einen klar erkennbaren Unterschied gibt, sieht man es gleich, wenn nicht, muss man wohl mehr in die Details gehen...
    Ist es denn wirklich sicher, dass die Geräusche von da kommen? Vielleicht "rasselt" ja auch der Kompressor...

netcup.denetcup.de