Verdeck macht mich Wahnsinnig

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Jungs frage betreffend Verdeck CLK Cabrio A208 Baujahr 2001.
    Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Verdeck.
    Auf geht es ganz normal nach Abschluss kommt der Gong.
    Zu geht es auch jedoch nur bis man es einriegelt mit Hand Fenster bleiben unten und der Schalter bleibt permanent rot kein Gong beim fahren das typische Hubkonzert.


    Sicherungen sind ok
    Pumpe läuft und hat genug Öl
    Relais auch ok


    Habe ersetzt:


    Relais an der Pumpe selber
    Microschalter Verdeck Auf/Zu
    Microschalter verriegelt vorne am Scheibenrahmen
    Microschalter Stoffhaltebügel
    Microschalter Überrollbügel beide oben/unten
    Auch habe ich denn Block von denn Kopfstützen ersetzt da ein Ventil verschoben war, diese funktionieren auch wieder.
    Wenn ich dann alles andere von Hand verriegelt habe muss ich die Zündung erst aus und wieder an machen bevor das Verdeck sich wieder öffen lässt.
    HIELFE WAS SOLL ICH NOCH MACHEN. 🤔

  • Hi Dude,
    Als erstes würde ich das Gerät mit der StarDiagnose auslesen und etwaige Fehler löschen, fahren, nochmals auslesen. Dann weißt Du wahrscheinlich etwas mehr, und kannst das Problem gezielt angehen. Zuallererst könntest du einfach mal die Batterie über Nacht abklemmen.

    Grüße aus OWL
    Gregor


    „Man kann einen Mercedes nicht besser machen, aber man kann ihn anders machen" (H-W. Aufrecht)

  • Ja, ein Reset der Steuergeräte...

    Grüße aus OWL
    Gregor


    „Man kann einen Mercedes nicht besser machen, aber man kann ihn anders machen" (H-W. Aufrecht)

  • @ Dude1983


    Hast Du den Fehler gefunden, so daß das Verdeck Deines CLK wieder einwandfrei auf- und zugeht? Falls ja, was ich für Dich hoffe, dann teile doch dem Forum mit, wo der Fehler gelegen hat und wie Du ihn beseitigt hast!

netcup.denetcup.de