Gibt es einen Lackstift für Alufelgen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute!


    Gibt es einen Lackstift für MB-Alufelgen? Felgensilber aus dem Baumarkt wird sicher nicht genau so aussehen. Es geht darum, den korrodierten Bereich um die Ventile abzuschleifen und wieder zu versiegeln. Möglichst so, daß man wenig davon sieht. Eine komplette Lackierung ist nicht nötig - Es sind Winterräder und es geht nur den Bereich um die Ventile.

  • :hi: Nein gibt es nicht ! Selbst wenn es den gäbe, ist Silber
    eine schlecht auszubessernde Farbe.
    Ein Farbunterschied bleibt fast immer.
    MfG
    Holz

  • Du kannst zu einem Lackierer fahren. Der nimmt eine Lackprobe und mischt dir einen Lackstift an. Wird aber nachher nicht viel besser ausschauen. Am besten ganz lackieren lassen.


    Gruß
    Sven

  • Bei Ebay gibt es haufenweise Nabenkappen - Silber mit Chrom-Stern. Da steht dann z.B. "Mercedes Teile Nr. 220 400 01 25, Farbcode: 9709"

    Dieser Farbcode "9709" steht bei MB für Sterling Silber. Die Farbe vom Nabedeckel dürfte doch mit der Farbe der Felge identisch sein, oder?

  • Auf den Felgen steht eine Teilenummer. Wenn dort als letzter Block eine vierstellige Zahl steht ist das der Farbcode.


    Gruß
    Sven

  • Hi,


    ja genau bei den älteren MB Felgen ist Sterling Silber die entsprechende Farbe. Einige neue AMG Felgen habe ein dunkleres Silber.


    Ein Lackstift bei MB kostet um die 18 EUR, keine Ahnung was ein Lackierer fürs Anmischen nimmt.


    Wenn du es versuchst, kannst du uns dann mal Bilder vom Ergebnis posten?


    Viel Erfolg.

    Grüße.Andi

  • Ein Lackstift bei MB kostet um die 18 EUR,

    Ernsthaft? 18€?! :shok:
    Bei Opel hab ich gerade mal 5€ für das Set (met.-Lack & Klarlack) bezahlt...


    Ich war heute bei MB: Der nette Teilemann konnte mir sagen und zeigen, daß es zwei verschiedene Silbertöne gibt. Inkl. Farbnummer. Aber es gibt keinen dieser Silbertöne bei MB als Lackstift zu kaufen.
    Weil ich also keinen Lackstift bekommen habe, war ich bei Bauhaus und ATU, um mir im Regal einen passenden Lackstift auszusuchen. Eine Nabenkappe hatte ich als Muster dabei. Aber irgendwie scheinen sich die Zeiten geändert zu haben: Es gibt bei ATU weder Spraydosen noch Lackstifte - auch im Bauhaus nicht.



    Laut dieser Tabelle gibt es 4 Farbtöne für MB-Felgen:
    http://www.lackspray24.de/PDF/…u0jnb9q9aq6en7795r2dss611
    (Einfach nach "9709" suchen)


    Wobei vom Modelljahr her nur zwei Farbtöne in Frage kommen...und dazu gehört Sterling-Silber nicht. :wacko:

  • Guten Morgen,


    um welche Felgen handelt es sich denn genau? Meine Winterpuschen (Corvus) haben laut dem Leichtmetallräder-Prospekt die Farbe "standartsilber". Bei anderen Felgen z.B. vom W203 oder W211 steht die Bezeichung "titansilber" oder "sterlingsilber".


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

netcup.denetcup.de