W208 mit Reifen 225/45R17 und der liebe TÜV

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Sodele,
    es ist März und der TÜV Termin rückt langsam näher. Ich habe momentan einn Reifen montiert mit folgenden MaßeN: 225/45R17
    Ich weiß aber leider nicht ob ich die beim TÜV einfach so drauf lassen kann. Im Fahrzeugschein habe ich diese Reifengröße nämlich nicht eingetragen ?(


    Im Forum gesucht und zwar etwas gefunden, aber nichts was wirklich relevant wäre.

  • Avantgarde hieß früher Sport, also noch vor der Modellpflege. Das Dokument gibt es bei Mercedes auch zum Download, inzwischen wahrscheinlich in einer neueren Fassung. Dort ist es dann vielleicht etwas anders beschrieben, vielleicht gab es nach MOPF ohnehin nur noch eine Sorte Querlenker. Wenn Du diese Ausstattungsvariante hast, sollte das ja irgendwo zu lesen/finden sein. Dann brauchst Du kaum mehr auf die Teilenummern der Querlenker zu schauen.


    Wichtiger scheinen mir noch die Felgen, da steht ja immer auf Felge XYZ. Stimmt da denn die Größe?

netcup.denetcup.de