PIONEER RADIO im CLK

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, ich habe folgendes Problem und. vielleicht hat jemand Rat.


    Ich habe das Pioneer X9600BT Radio in meinen CLK BJ97 eingebaut, die ISO Stecker die im AUDIO 10 CD welches vorher drin war, passten direkt und das Radio läuft, der Antennen Stecker musste mit Adapter von DIN auf ISO angepasst werden, nun aber habe ich das Problem das das Radio keine Sender findet, bzw bei der Manuellen Suche 1 manchmal 2.
    Das Radio funktioniert an einem anderen PKW ohne Probleme.
    Ich bin der Meinung das es mit der Antenne zusammen hängen muss, hatten die alten DIN Antennen nicht einen 50 Ohm Widerstand und die neueren ISO Antennen 50 Ohm?
    Gibt es hier spezielle Adapter?
    Ich habe es mal mit einem aktiven Antennen Adapter von DIN auf ISO Probiert der über die Steuerleitung Storm bekommt aber auch hier keine Verbesserung, allerdings war dieser für VW und Audi vorgesehen.
    Würde mich freuen wenn mir einer bei diesem Problem helfen könnte.
    Danke vorab
    Gruß Martin

  • Wie es beim Audio 10 war, weiß ich nicht, da ich Comand habe. Aber wahrscheinlich ist es dort auch so, dass Du einen Antennenverstärker hast. Der braucht natürlich Strom. Es ist die blaue Leitung, soweit ich mich erinnere. Wenn die von dem Pioneer Radio nicht bedient wird, wirst Du wohl etwas basteln müssen, z. B. mit dem Plus von der Zündung verbinden, jedenfalls nicht Dauerplus. 8)

  • Hallo


    Ich habe auch einen Vormopf und ein Alpine Radio verbaut.
    Ich habe diesbezüglich keine Probleme gehabt.
    Könnte aber sein das du eine Phantomspeisung brauchst.


    Hast du hinten am Audio 10 diesen Fakra Stecker mit dran gehabt?
    Wenn ja benötigst du einen Antennenadapter mit Phantomspeisung.
    Es ist in dem Fall so das die Antenne einen Eigenstrom benötigt um in Betrieb zu gehen.
    Wie mein Vorredner schon beschrieben hat ist dann vermutlich ein Antennenverstärker installiert der Strom benötigt.
    Das ist bei diversen anderen Fahrzeugen auch der Fall.
    Habe es vor kurzem bei nem Audi A3 gehabt als ich dort ein Radio verbaut habe.


    Das wäre dann sowas hier:
    https://www.ebay.de/itm/Autora…b23614:g:pdMAAOSw6VRaMDoX
    Das blaue Kabel braucht dann die Remoteleitung.
    Falls du nicht weiß was das ist:
    Die Remoteleitung ist ein Stromsignal welches vom Radio rausgegeben wird und nur dann Strom hat wenn das Radio an ist.
    In der Regel ein blaues Kabel.

netcup.denetcup.de