Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo .... da ich ja noch neu bin,hab ich ja keinen blassen schimmer davon ... ich weiß nur das ich die Felgengröße beim 124er nur hinten unterkriegen würde.


    Aber .... wie sieht es mit 8,5J 17H2 Vorne ET18, hinten ET28 beim CLK aus ?


    Kriege ich da vorne noch 225/45 drauf ?
    Hinten sind dann 245/40 in planung ....



    mfg Ingo

  • so.... das thema hat sich erledigt ... ich habe eben 8,8x18 ET 30 erstanden .....:-)


    Den AMG styleIV nachbau.....


    Nun kann das aufarbeiten der Räder beginnen .... und ich kann mir nun auch Gedanken machen welche Reifengröße ich da drauf mache :-) bzw darf ...


    Bin um jeden vorschlag /tip zu haben :-)


    mfg Ingo

  • 8,8 - Chinafelgen? :wacko:


    Spaß beiseite ;) Auf 8.5 kannst du relativ viel fahren, kommt aber auf den TÜV-Prüfer drauf an.
    Viele wollen eine Reifenfreigabe - was aber kein Problem ist, kriegt man flott. Man muss halt nur wissen
    welchen Hersteller man fahren mag.


    ET30 auf der VA könnte eventuell etwas eng werden, musst halt schauen ... hatte bisher keine ET30. Meine 7.5 ET36 sind
    mit 10mm Federwegsbegrenzer ca. 0,1mm vom Kotflügel weg (beim verschränken). Aber verhält sich ja mit der Breite immer etwas anders...


    Würde vorne 225/40 R18 fahren und hinten entsprechend 245/35 R18 oder wenn du willst 255/35 R18. Ich fahr immer 255, den Michelin PSS gibt's aber
    z.B. nur in 245. Würd ich mir vorm Eintragen nur überlegen.


    Deine Größen ausm ersten Post sind 17" Größen.

    Gruß
    Fabian

  • UPS :-) 8,8x18..... stimmt ...da ist was nicht richtig ...scheiß dicke finger :-)


    Der plan ist ....225/40/18 vorne und 255/35/18 hinten.


    Oder rings rum 225/40? und hinten platten ??


    Morgen bekomme ich Auto aus der Rostklinik wieder und 2 räder sind dann auch sauber...dann werde ich mal "anprobe" machen :-)

  • Brauchst du nicht. Ist durchaus üblich, auf einer gleichbreiten Felge unterschiedliche Reifen zu fahren.


    Die meisten Zubehörräder wie BBS, OZ etc. gibt es auch meist nur in einer Breite, z.B. 8J. Hier kannst du dann auch
    vorne und hinten Mischbereifung fahren.

    Gruß
    Fabian

netcup.denetcup.de