Riemenscheibe Kurbelwelle W208 430. V8 wechseln, hat jemand Erfahrung.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Riemenscheibe der Kurbelwelle (Schwingungstilger) W208 430. wechseln, hat jemand Erfahrung ,seid paar tagen habe ich geräusche aus der gegend .

    Die Leute sagen immer:
    Die Zeiten werden schlimmer.
    Die Zeiten bleiben immer.
    Die Leute werden schlimmer.

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Schwingungstilger Geräusche macht bzw. wenn, dann ist schon alles zu spät. Die untere Riemenscheibe besteht aus Metall, dann einer Lage Gummi und wieder Metall. Der Gummi dazwischen soll ruck- und schwingungsdämpfend wirken. Mit der Zeit löste sich aber die Scheibe langsam von der Gummilage und wandert nach außen oder innen. Geräusche treten da erst auf, wenn es irgendwo schleift - und dann würde ich keinen Meter mehr damit fahren, es gab schon Fälle, wo dann ein Loch im Motorblock war. Ob die Riemenscheibe sich aber langsam von der Gummilage löst, sieht man schon mit einer Taschenlampe. Ich hatte die an meinem 430er damals (kein CLK) vorbeugend auf Empfehlung des Werkstattmeisters wechseln lassen.


    Geräusche vermute ich eher aus dem Bereich Keilriemen (bzw. Flachriemen, ist ja heute kein Keil mehr), den Umlenk- und Spannrollen. Diese habe ich bisher auch bei fast jedem Auto nach Übernahme gewechselt, insbesondere die Umlenkrolle beim letzen Mal "surrte" schon beim Drehen mit dem Finger...

  • Ja da kommen schleif Geräusche so zu sagen.

    Die Leute sagen immer:
    Die Zeiten werden schlimmer.
    Die Zeiten bleiben immer.
    Die Leute werden schlimmer.

  • Thema kann geschlossen oder gelöscht werden .


    Lg.

    Die Leute sagen immer:
    Die Zeiten werden schlimmer.
    Die Zeiten bleiben immer.
    Die Leute werden schlimmer.

netcup.denetcup.de