Passen die Felgen vom W209 auf den W208?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo


    In den meisten Fällen passen die mechanisch bestimmt, aber:
    ob sie mechanisch draufpassen, also ob es nicht klemmt und nicht anstösst, dafür brauchen wir hier mehr Information:
    Wieviel Zoll breit, und ganz wichtig,
    wieviel ET (Einpresstiefe) ?


    Wenn geklärt ist,
    daß sie mechanisch passen (wovon ich ausgehe)
    dann muß auch geklärt werden, ob sie für den 208er zulässig sind,
    also ob Du sie eintragen lassen kannst in die Papiere.


    Du willst doch sicherlich auf der legalen Seite sein, wegen Versicherungsschutz?


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • ...tja, das weiss ich alles noch nicht.


    Ein Bekannter hat einen w209 mit 19 Zoll AMG (welche weiß ich nicht) in Saudi Arapien. Da sind Niederquerschnittsreifen drauf. Die sind in SA (wegen z.T. schlechter Straßen) nicht sehr praktisch und so kann er sie dort nicht verwenden. Bevor er mir die aber schickt, würd ich das gerne klären.


    Ausserdem schickt er mir 16 Zoll Avantgarde Felgen in Mattschwarz. Kennt die jemand? Ich hab gegoogelt und nix gefunden. Bin mal gespannt.

  • Hallo,



    ich habe die Möglichgkeit 19'' AMG Felgen vom CLK W209 zu bekommen. Passen die auf meinen W208?


    Hallo zusammen,
    generell sollte das passen. Musst halt ne Einzelabnahme machen lassen.
    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

netcup.denetcup.de