Kaltlaufphase und MKL

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi,
    Hab da ein paar technische Fragen.
    Fahrzeug:Clk 230k mit dem 111975 und den 193 PS


    1. MKL leuchtet, Fehlerspeicher sagt nur Sekundärlufteinblasung und CAN Störung Motorsteuergerät :S


    Das Auto läuft tip top, ausser in der Kaltlaufphase, das bekannte Ruckeln in den ersten 90 Sekunden, das mein zweites Problem ist. Ich habe schon alle Unterdruck Schläuche erneuert und getestet, das die Unterdruck Dose an der Rückführung Druck hält...
    Bin mittlerweile Ratlos :rolleyes: hat noch wer Tips zur Vorgehensweise.
    Ich teste gerne und tausche nicht Sinnlos auf Verdacht Teile.


    LMM ist schon neu und Original DB.
    Februar war TÜV mit erfolgreicher AU, damals war auch schon das Problem mit der MKL.
    Ich hab eine Riemenscheibe verbaut, wobei das Kaltlaufruckeln auch schon zuvor war :huh:


    Gruß Andre

  • :S hm, schade, vielleicht meldet sich ja noch jemand 8o


    Benzindruckregler hab ich über Nacht an Unterdruck gehängt, verliert 0,02 Bar, denk das ist im Rahmen?
    Die Unterdruckdose der Kaltlaufregelung hängt aktuell über Nacht dran...

  • Hi, nein, war ja weder im Fehlerspeicher, noch läuft er schlecht, ausser im Kaltlaufphase.


    Hab das AGR in Verdacht, würde auch zur MKL passen und zur Sekundärlufteinblasung?
    Gruss

netcup.denetcup.de