Freisprecheinrichtung Funkwerk Dabendorf Audio 2000 komplett

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    ich habe hier noch eine komplette Freisprecheinrichtung Funkwerk Dabendorf Audio 2000 von einem Schlachter, war angeblich in seinem CLK verbaut. Da ich aber ein Comand habe und das japanische gegen ein günstiges aus einer E-Klasse getauscht habe, habe ich dafür keine Verwendung mehr und kann es leider auch nicht testen.


    Mit dabei ist die Steuerelektronik, der Kabelsatz zum Einschleifen in das Radio (damit übernimmt die Steuerung das Stummschalten sofern vom Radio unterstützt und die Radio-Lautsprecher werden zum Freisprechen verwendet), eine Fensterklebe-Antenne, ein Mikrofon und die Handy-Schale. Laut Aufschrift auf der Handy-Schale u. a. für Nokia 6110, 6310 und 7110 geeignet. Die Handy-Schale war auch der Grund, warum ich die Freisprecheinrichtung gekauft hatte: sie sieht der originalen von Mercedes sehr ähnlich und ist damit optimal zur Nachrüstung, die zumindest optisch dem Original nahe kommt und wenn das Fahrzeug überhaupt keine Vorrüstung für Handy hat. Wie für das Original gibt es auch von Funkwerk Dabendorf einen Bluetooth-Adapter für diese Schale. Wer diese braucht, wird sicher im Internet fündig.


    Das Mikrofon hat der Schlachter leider etwas unsanft ausgebaut, nämlich einfach das Kabel durchschnitten. Natürlich ist es eine Kleinigkeit, dieses wieder zusammen zu löten. Auf Wunsch kann ich dies gerne noch tun, u. U. ist es jedoch für die Verlegung günstiger (wenn der Stecker nicht durch irgendwelche Öffnungen passt), dies nach dem Einbau direkt am Fahrzeug zu tun.


    Die Einbauleitung gibt es als PDF im Internet, ich habe diese bereits heruntergeladen und kann die gerne beisteuern. Falls sich jedoch jemand vorher gerne informieren will, ist es vielleicht empfehlenswert, schon einmal hinein zu schauen:
    http://www.wireless-phone.de/anleitung_audio_2000.pdf


    Die in der Einbauanleitung gezeigten Halter und Schrauben sind leider nicht mehr vorhanden, aber die Befestigung sollte wohl das kleinste Problem sein.


    Ich habe hierfür eine Preisvorstellung von 25€ inklusive Standardversand in Deutschland.


    Viele Grüße
    Klaus

netcup.denetcup.de