Seitenfenster eingefroren - W209

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    da ich keine Garage habe, muß mein CLK immer draußen stehen.


    Nun habe ich schon ein paar Mal das Problem gehabt, daß die Seitenscheiben sich nicht absenken. Ich öffne dann ganz vorsichtig die Tür, denn irgendwie muß ich ja in den Wagen reinkommen. Lasse ihn dann im Stand mit Heizung warmlaufen und kratze dann erstmal die Scheiben frei.


    Wenn ich dann die Tür wieder schließen will, ist das Fenster außerhalb der Dichtung, Betätigung der Fensterheber bringt auch nichts. Habe die Türgummis rundum mit Caramba eingeschmiert, bringt aber nichts. Wackele dann vorsichtig an der Scheibe, dann senkt sich die Scheibe minimal, Tür 5 Mal auf und zu (zum Wohle der Nachbarn, die noch schlafen wollen), irgendwann ist die Tür dann wieder so zu, wie es eigentlich sollte.


    Hat jemand einen brauchbaren Tip, damit mir dieses Drama erspart bleibt? Habe nämlich Angst, daß irgendwann die Scheibe kaputtgeht.


    Oder ist der CLK ein reines Sommerauto??? Möchte mich nur ungern davon trennen....... ?(

  • Hallo,


    das Thema kenne ich auch. Tritt bei mir vorallem auf, wenn Schnee oder Eis das Auto bedecken und es dann Nachts steht. Sprich die "Suppe" so richtig am Festerrahemn runterläuft und alles vereist.


    Vlt. könnte eine Haube für den oberen Teil des Fahrzeugs abhilfe schaffen.


    Den Türgummis tut das sicherlich gar nicht gut :|


    Gruß, Rapsoel

  • Ich reibe die Dichtungen vorm Winter mit Hirschtalg ein. Habe nie Probleme.


    Gruß
    Sven


    Hi Sven,


    hat dein 208er denn schon dieab MJ2001 serienmäßigen Steuergeräte mit der Absenkfunktion?


    Der Tipp mit dem Hirschtalg ist eine gute Idee.


    Im Moment hab ich diese STG noch nicht in meinem Cabrio verbaut, mir ist im Sommer schon des öfteren passiert, dass bei geschlossenem Verdeck die Scheibe nicht unter die Dichtung flutscht beim Türschließen...
    Werde es dann mal mit Hirschtalg versuchen, solange ich noch keine anderen STG in Ebay gefunden habe. ;)



    Hi Threadersteller,


    hast du schon mal versucht den unteren Teil der Scheiben mit Scheibenfrostschutz einzusprühen? Vllt. könnte dies helfen?
    Jedoch sicherlich nur solange, bis es wieder durch Regen und Tauschnee mit weggespült wird... :(

    Grüße.Andi

  • Hi printer !
    Ähem... ?( Hast Du dem Link Beachtung geschenkt ? Wenn ja, dann solltest Du diese Problematik eigentlich nicht mehr haben... Bei mir funktionierte das mit der Vaseline einwandfrei !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de