Beiträge von lucie888

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,


    da ich keine Garage habe, muß mein CLK immer draußen stehen.


    Nun habe ich schon ein paar Mal das Problem gehabt, daß die Seitenscheiben sich nicht absenken. Ich öffne dann ganz vorsichtig die Tür, denn irgendwie muß ich ja in den Wagen reinkommen. Lasse ihn dann im Stand mit Heizung warmlaufen und kratze dann erstmal die Scheiben frei.


    Wenn ich dann die Tür wieder schließen will, ist das Fenster außerhalb der Dichtung, Betätigung der Fensterheber bringt auch nichts. Habe die Türgummis rundum mit Caramba eingeschmiert, bringt aber nichts. Wackele dann vorsichtig an der Scheibe, dann senkt sich die Scheibe minimal, Tür 5 Mal auf und zu (zum Wohle der Nachbarn, die noch schlafen wollen), irgendwann ist die Tür dann wieder so zu, wie es eigentlich sollte.


    Hat jemand einen brauchbaren Tip, damit mir dieses Drama erspart bleibt? Habe nämlich Angst, daß irgendwann die Scheibe kaputtgeht.


    Oder ist der CLK ein reines Sommerauto??? Möchte mich nur ungern davon trennen....... ?(

    Erst einmal vielen Dank für Eure Tips. Ich neige ja mittlerweile auch dazu, die Anzeige wegzudrücken. Habe nur Zweifel, weil der Wagen bis Dezember 09 die Neuwagengarantie hat. Was ist wenn im November was passiert. Verhält sich dann Mercedes genau so arrogant, wie der Verkäufer, mit dem ich in der Zwischenzeit gesprochen habe. Er meinte ganz frech:"Sie haben einen Gebrauchtwagen gekauft, was wollen Sie überhaupt?" Und dann der mega Tip: "Fahren Sie doch diesen Monat noch die 10000 km, dann haben Sie die vollen km verbraucht." Wenn ich den Wagen von irgendeinem Straßenhändler gekauft hätte, naja, hätte man es fast verstehen können. Aber von einer Werksniederlassung erwartet man ein anderes Verhalten.




    Zum ca. Preis - ist ein Benziner, 4-Zylinder, 135 kW - hat jemand einen Anhaltspunkt für mich?

    Die werden ja wohl nicht nach 5000 km wieder das Öl wechseln. Normalerweise kann man mit einem 5W30 locker 30000 km fahren. Das wäre ja wohl der Megawitz, jetzt schon wieder zu wechseln.


    Aber es muß doch irgendwelche Anhaltspunkte geben - Serviceumfang B ohne Zusatzarbeiten - oder macht jeder Händler seine eigenen Preise? :bad:

    Na prima, da fühle ich mich echt etwas beschi... von dem Mercedes-Händler. Der Wagen ist 4 Monate nicht bewegt worden, hätte man doch das Serviceintervall zurücksetzen können, als ich den Wagen gekauft habe. Und das auch noch bei einer Werksvertretung.


    Was kostet denn der "Spaß" eigentlich, einschl. Material und Märchensteuer? :gamer2:

    Versteh ich das nun richtig? Trotz schlapper 13600 km und Ölwechsel bei 8700 km muß ich nun zur großen Inspektion? Das ist doch Geldschneiderei!!! Hatte vorher einen Opel Astra - Intervall 30000 km. Und nun bei Mercedes bin ich mehr in der Werkstatt, als das ich fahre?

    Wie sind eigentlich die Serviceintervalle gestaffelt?


    Habe im April einen W209 gekauft, Baujahr 11/07, und der Verkäufer hat mir die Anzeige gezeigt, daß ich noch 15000 km bis zum Serviceumfang B fahren kann.


    Serviceumfang A wurde im Dezember 08 bei 8700 km durchgeführt. Nach nun weiteren 5000 km zeigt die Anzeige seit Donnerstag auf einmal noch 30 Tage zum Serviceintervall B an, obwohl vor 2 Wochen noch eine Restlaufzeit von 9700 km zu sehen war.


    Wie hängt das alles zusammen? Fehler im System? Abzocke des Händlers? Kann doch nicht sein, daß ich nach 13600 km zur 2. Inspektion muß. :f1gp:


    Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

netcup.denetcup.de