Tacho defekt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo


    Bin Reiner und neu hier,grüße alle User. :)


    Ja,wie es oben schon steht ,ist mein Kombiinstrument defekt nach einem Birnenwechsel.Ich Esel habe die Zündung angelassen,nun spinnt da fast alles. ?(
    Die gelben Lampen links und das Zeichen LIM in der Mitte brennen ohne Zündschlüssel und der Motorlüfter läuft immer.Tacho,Drehzahlmesser gehen auch nicht.
    Lasse gerade prüfen,ob eine Reparatur klappt.
    Nun zu meiner Frage..Die Nummer auf dem Gehäuse hat am Ende208...... 3011 nun gibt es ja welche mit 2911 usw. kann ich da einen von nutzen oder muß genau die Nummer draufstehen.Es ist ein weißer Tacho clk 320 Sport und viele mit 3011 gibt es nicht.
    danke

  • Ja,hatte ich,da die gelben linken Lampen und LIM ohne Schlüssel brannten.
    Mich interessiert,ob ich einen anderen 320er Tacho nehmen kann,falls Reparatur nicht möglich.
    Das Problem sind die Nummern am Ende.208540/3011 war es bei mir,die gibt es so gut wie nicht.Es gibt 2911/1411 was bedeutet das?

  • Beim W124 stand auf der Tachorückseite immer noch die Übersetzung des Differentials drauf, mit der die Geschwindigkeit aus der Tachowellendrehzahl (Getriebeausgangsdrehzahl) umgesetzt wurde.
    z.B 2,65 oder 3,06 oder 3,65


    ob das beim W208 auch noch so ist, kann ich nicht sagen. Es gibt da ja keine klassische Tachowelle mehr.. das wäre jetzt noch ein Unterschied der mir einfällt und den man von vorne nicht sieht..


    ansonsten: Wenn Geschwindigkeitsbereich, roter Drehzahlbereich, evtl vorhandene Automatikganganzeige gleich sind, kannst es probieren. Die weissen Tachoscheiben lassen sich doch bestimmt von deinem Tacho umbauen..

  • Ich müsst am WE im EPC nachschauen ... aber es gibt ja Tachos für 4 Zylinder, 6 Zylinder, Ausstattungsvariante,....


    Wichtig ist, dass du einen für ein 6 Zylinder nimmst. Sonst hast du Probleme mit der Ölstandkontrolle!
    Die Mopf fangen natürlich auch mit 208 ... an und enden anders.

    Gruß
    Fabian

  • Ich würde versuchen, das KI reparieren zu lassen. Bevor es da ein Geschieß gibt mit falschem Tacho usw.

    von Deiner hilfsbereiten und freundlichen Art könnten sich einige ne Scheibe abschneiden

  • Kombiinstrument erneut ausbauen,Zündung dabei aus! Zuerst den rechten Stecker ab,dann den linken Stecker ab! Dann linken Stecker wieder rein,dann den rechten Stecker. Nun den linken Stecker nun wieder ab,kurz warten,linkenStecker wieder dran. Zündung an. Die Chance das alles wieder funzt ist sehr hoch!

netcup.denetcup.de