Kofferraum Deckel, Federspannung nachstellen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, lässt sich die Federspannung, die den Deckel beim Entriegeln aufspringen lässt, nachstellen? Bei meinem CLK springt der Deckel zwar aus dem Schloss, verharrt dann aber nur knapp geöffnet in dieser Position...

  • Hatte ich auch schon probiert. Drei reicht nicht, um den Deckel komplett zu heben, dafür pfeffert der Deckel beim Heben ganz oben mir mit zu viel Schwung in die Endstellung. Das kann doch auch nicht gut sein. Noch mehr Federspannung und das Ding kracht richtig in den oberen Anschlag.


    Ich nehm meinen wieder in die Mitte, dann kann ich wenigstens mit etwas Schwung mit dem Innengriff zumachen, ohne außen nachdrücken zu müssen.

    CLK 230 Kompressor(seit 16)/Suzuki RF900R(seit 14)/ZX 1.8i Break Aut.(13-15)/ZX 1.8i Break Man.(09-14)/Kawasaki GPX750R(07-09)/Yamaha XJ600S(seit 06)/XM Y3 2.0 Euro2(02-16)/BX 16 TGI (99-08 )/Suzuki LS650(00-06)/Suzuki Swift 1.6 16V(98-99)/Yamaha XJ600S(97-99)

  • Also ich hab meine in der Mitte und auf Knopfdruck schwingt er vernünftig auf ... Dass er oben nachfedert ist normal, machen sogar die neueren Modelle noch immer, irgendwo
    muss die Energie ja hin.


    Wenns auf drei nicht reicht, sollte man (wenn man Wert drauf legt) über neue Federn nachdenken.

netcup.denetcup.de