ZV und antenneverstärker ohne Funktion

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo ihr Lieben,


    ich hätte mal eine Frage an die Spezialisten.
    Nachdem ich meinen Kleinen aus dem Winterschlaf geholt habe fiel mir auf das die ZV nicht mehr funktioniert, das Radio einen sehr schlechten Empfang und die Beleuchtung
    im Kofferraum auch nicht mehr funktioniert.
    Ich vermute mal das das alles mit einer defekten Sicherung zusammenhängt.
    Jetzt die Frage: welche Sicherung ist für die Kofferraumbeleuchtung zuständig, habe weder auf dem Belegungsplan noch bei google sachdienliche Hinweise gefunden.
    Seitdem ich bei einem W208 mal tagelang gesucht habe warum alles in der Mittelkonsole nicht mehr geht und ich dann zufälligerweise einen Hinweis gelesen habe ich solle doch die Sicherung
    von der Kofferraumbeleuchtung testen, schliese ich einfach nichts mehr aus.


    Viele Grüße
    Matthias

  • Nachtrag:
    Also die Kofferraumbeleuchtung geht wieder aber der Fehler mit der ZV und dem schlechten Radioempfang ist noch vorhanden.
    Mittlerweile habe ich rausgefunden das die Sicherung Nr. 8 (hinten im Kofferraum) ständig durchbrennt,
    denke das die ganzen Fehler darauf zurück zu führen sind.
    Weis zufällig jemand was genau alles auf dieser Sicherung hängt?
    Oder hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?


    Viele Grüße
    Matthias

  • Nach langer Suche im www habe ich den Hinweis gefunden das der Fehler evtl. von der Alarmsirene der Alarmanlage kommt,
    diese Sirene soll im Radkasten vorne rechts sitzen und einen Akku haben, mit der Zeit geht der Akku kaputt und macht einen Kurzschluß,
    Ich werde die Tage beim Schrauber meines Vetrauens die Sirene wechseln lassen,
    im Inet findet man auch Anleitungen wie man den Akku wechseln kann,
    dazu muss mittels Dremel das Gehäuse der Sirene geöffnet werden usw. usw.
    Ich geh den einfachen Weg und lass den Krempel wechseln.
    Werde berichten ob das die Ursache war.


    MfG


    Matthias

  • Schaue auch mal nach den Masseverbindungen, kann gut sein, dass da eine stark oxidiert ist. Die sind natürlich ziemlich verteilt, aber Antennenverstärker und Kofferraumbeleuchtung könnten durchaus an einem Massepunkt hängen - ob das auch für die ZV zutrifft, kann ich leider auch nicht sagen.
    Miss aber auf jeden Fall mal die Spannung, manche Steuergeräte schalten auch wegen Unterspannung ab - und wenn die Batterie nach dem Winterschlaf nicht mehr taufrisch ist, wer weiß...

netcup.denetcup.de