Neuer von der Nordsee

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebe Leute, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Kai, 54 Jahre jung und seit 2 Monaten Besitzer eines 2001 er CLK 200. Es ist mein erster Benz und ich denke das Mercedes meine Marke bleiben wird. Hätte sehr gerne Leder und Automatik gehabt , gab aber dann meinem jetzigen Auto den Vorzug, da Zustand , durchgestempeltes Serviceheft ( beim Freundlichen) und eine frische Plakette, mich dann doch überzeugten, das bessere Auto zu kaufen.
    Ich selber schraube schon seit Mofa-Zeiten und bin technisch nicht gerade unbegabt. Ich freue mich auf Euch , denn Erfahrung ist durch probieren nicht zu ersetzen. :thumbup: :thumbup:


    Liebe Grüße ans Forum
    Kai :thumbup:

  • Säwwus Kai !


    Genau - Sitze tauschen ist eigentlich kein Thema. Beim Getriebe wird es da wohl eher beim Wunsch bleiben, da ein unverhältnismässig grosser Aufwand zu betreiben wäre.
    Leder finde ich beim Cabrio eigentlich eher ein Muss. Alleine die einfache Reinigung und die Witterungsbeständigkeit von Leder sprechen da für sich. Im QP sind es wohl nur optische Gründe und/oder Vorlieben, die für Leder sprechen würden. Ich persönlich bin eigentlich sehr froh, dass mein Winterauto (BMW 320i Aut.) Stoffbezüge hat. Bei Minusgraden ist es einfach kein Vergnügen, sich auf eisige Ledersitze zu setzen - Winterkleidung und Sitzheizung hin- oder her ! Und Sitzbezüge auf Ledersitzen finde ich 8|;( - dann braucht man ja auch kein Leder, oder ? :D
    Es hat also alles etwas für sich - auch die Handschaltung. Damit ist der Wagen deutlich agiler, als mit dem Automat. Mein Spezl mit seinem 200er Handschalter bleibt meinem 320er normal nicht viel schuldig. Und wer fährt schon ständig Kickdown ? Von daher alles gut, nimm´ den Wagen wie er ist und freue dich drüber ! :thumbsup:

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Herzlich willkommen! :)


    Gute Wahl der EVO.


    Leder nachzurüsten, wie schon gesagt, für relativ schmales Budget machbar - dann aber zwingend Sitzheizung.


    Von der technischen Seite ist der 208 noch überschaubar, da kannst Du `ne Menge selbst händeln.


    Ich habe mich auch in die 208 Materie eingearbeitet und erledige inzwischen so gut wie alles in Eigenregie.

  • Naja, das kann man aber auch durchaus differenziert sehen. Alles was mit Canbus, Lichtleiteranschlüssen und Steuergeräten zu tun hat, ist ein wenig heikel und teuer, wenn man´s zerschiesst. Ich lass´ da die Finger weg und den Profi dran. Aber Respekt, wer´s selber macht - alter OBI-Spruch ;)

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Danke erstmal für die nette Aufnahme hier im Forum. Das ich nun kein Leder und ein 6- Gang Getriebe habe , macht mich jetzt auch nicht wirklich traurig. Meine Frau wollte eh kein Leder und ich dachte nur an die Schokoflecken meiner Kids :D :D . Leder ist da etwas unempfindlicher, vom edlen Look mal ganz abgesehen. :thumbup: Die Automaten gelten ja als Meilensteine in der Benz-Geschichte und ich fahre wirklich seeeehr schaltfaul , da käme die Automatik gerade recht. :D :D :D . Aber alles im grünen Bereich, bin sehr zufrieden und werde in knapp 3000 KM die 200.000 er KM- Marke knacken. Ich denke das ich mit vernünftigen Öl, vernünftiger Wartung und angemessenen Fahrstil, noch reichlich Kilometer auf die Uhr bekomme. Euch allen noch einen schönen Abend :thumbup: :thumbup: :thumbup:

netcup.denetcup.de