Radlager komplett plus Anbauteile

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Radlager hat sich bei mir auch durch raddrehzahlabhängiges Quietschen bemerkbar gemacht.


    Ich konnte bei mir in der Garage die Seite ausmachen, indem ich außen das Auto hin- und hergeschoben und dabei auf das Quietschen geachtet habe.


    Nach dem Wechsel des Radlagers war noch mein Ankerblech leicht verbogen. Das sollte mit einem Schlitzschraubendreher von der Scheibe weg gedrückt werden.

    von Deiner hilfsbereiten und freundlichen Art könnten sich einige ne Scheibe abschneiden

  • Hmmm....glaub, bei langsam war nichts. Bin ich mir aber jetzt nicht sicher.


    Weitergehende Frage, welche Firma sollte man beim Radlager erfahrungsgemäß verbauen? SKF? Febi? Egal?


    Ich kenn meinen Schrauber, der schickt mich eh los, Teile besorgen, weil bei ihm teurer käme.



    Meine Alltagsfranzosen bin ich durchweg mehr als 250tkm gefahren, nicht ein Radlager defekt. Benz mit 118tkm beide in einem Monat. Schnäppchen/günstig ist der Wagen jedenfalls nicht mehr.

    CLK 230 Kompressor(seit 16)/Suzuki RF900R(seit 14)/ZX 1.8i Break Aut.(13-15)/ZX 1.8i Break Man.(09-14)/Kawasaki GPX750R(07-09)/Yamaha XJ600S(seit 06)/XM Y3 2.0 Euro2(02-16)/BX 16 TGI (99-08 )/Suzuki LS650(00-06)/Suzuki Swift 1.6 16V(98-99)/Yamaha XJ600S(97-99)

  • Klingt nach Radlager.
    Würd ich nen Wagenheber nehmen, hoch damit und mal schauen, ob das Rad auch wackelt.
    Wenn es das tut, dann definitiv Radlager.
    Normalerweise mahlt aber immer das kurvenäußere Rad bei Belastung.
    Singen kann auch Differential sein. Die singen eher gerne. Und irgendwann schreien sei.

    (Oo==*==oO) (oo:::[][]:::oo) (Oo==^==oO)
    CLK 230 Kompressor (W208 Facelift), BMW 523i Touring, E200 W210(1.Modell)

  • Weiß ich, ärgerlich ist trotzdem, grad gekauft und gleich solche Reparaturen.
    Ich hatt grad wieder angefangen zu überlegen, ob ich im Rahmen der Rostbeseitigung komplett foliere :-/


    SIngen ist es eher weniger. Es ist was drehendes aber recht grobes hohes "fitscheln" mit Varianz.(blöd zu beschreiben).
    Kurvenunabhängig, vom Gefühl nach Fahrgeschwindigkeit, spricht schon für Rad. Und sehr wahrscheinlich vorn.


    Man kennts von alten Handwagen und Schubkarren, Stahl auf Stahl beim Drehen.


    Meister nebenan schaut dann später drüber.

    CLK 230 Kompressor(seit 16)/Suzuki RF900R(seit 14)/ZX 1.8i Break Aut.(13-15)/ZX 1.8i Break Man.(09-14)/Kawasaki GPX750R(07-09)/Yamaha XJ600S(seit 06)/XM Y3 2.0 Euro2(02-16)/BX 16 TGI (99-08 )/Suzuki LS650(00-06)/Suzuki Swift 1.6 16V(98-99)/Yamaha XJ600S(97-99)

  • Die sind in Ordnung.


    War das Radlager. fitschelte schon auf der Bühne beim Drehen leise vor sich hin.


    Alles wieder heile fürn Hunni mit SKF vom Wütschner.


    Bei der Gelegenheit mal untenrum checken lassen.


    Motor leicht feucht, wahrscheinlich vom Ventildeckel, kommt jedenfalls von oben, aber nur feucht. Getriebe könnte etwas schwitzen vorn, könnte aber auch vom Motor bissi was mit hinter getrieben haben.


    Differential Simmerring fahrerseitig schwitzt etwas. Richtung unten und unten links leicht feucht, keine Tropfen. Reparatur käme max 400, wenn alles festgegammelt wäre.


    Feder hinten links könnte beim nächsten TÜV auffallen, zweite Windung von unten ist der Lack runter und optisch rostig. mach ich bei Gelegenheit mal sauber, obs an die Substanz geht oder nur anfängt, je nachdem wird getauscht oder neu versiegelt.


    Lenkungsdämpfer schwitzt, soll ich machen, wenn ich bei hohen Geschwindigkeiten merk, daß er schwammig wird. kostet aber eh nur 30€ von Bilstein.


    Auspuff hats fast hinter sich, der eine Halter zw. Mittel- und Enddämpfer ist ein Schatten seiner selbst, der Rest etwas angerostet. Kommt neu, wenns laut wird. Scheint aber noch der Werksauspuff zu sein.


    Das wars. Das dezente hin und wieder leicht Klappern hinten rechts bei mehreren Wellen(ein Gulli löst nix aus) ist nicht lokalisierbar.


    Unterm Strich klingt das schonmal gut.

    CLK 230 Kompressor(seit 16)/Suzuki RF900R(seit 14)/ZX 1.8i Break Aut.(13-15)/ZX 1.8i Break Man.(09-14)/Kawasaki GPX750R(07-09)/Yamaha XJ600S(seit 06)/XM Y3 2.0 Euro2(02-16)/BX 16 TGI (99-08 )/Suzuki LS650(00-06)/Suzuki Swift 1.6 16V(98-99)/Yamaha XJ600S(97-99)

  • Differential Simmerring fahrerseitig schwitzt etwas. Richtung unten und unten links leicht feucht, keine Tropfen

    Den Zustand habe ich seit 4 Jahren und gefahrenen 100 Tkm.


    Hat sich nicht verschlimmert, vor der HU wische ich das Differenzial trocken und gut.


    Der Rest hört sich bie Dir gut an, Kleinigkeiten.

  • Jupp...hab mir mal deswegen grade Folienmuster für nach der Rostbeseitigung bestellt...mal sehen, welches bunt auf den Dicken kommt.

    CLK 230 Kompressor(seit 16)/Suzuki RF900R(seit 14)/ZX 1.8i Break Aut.(13-15)/ZX 1.8i Break Man.(09-14)/Kawasaki GPX750R(07-09)/Yamaha XJ600S(seit 06)/XM Y3 2.0 Euro2(02-16)/BX 16 TGI (99-08 )/Suzuki LS650(00-06)/Suzuki Swift 1.6 16V(98-99)/Yamaha XJ600S(97-99)

netcup.denetcup.de