Hallo erstmal 320er Cabrio in Arbeit

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!



    ...keine dummen Sprüche mir muss mein Auto gefallen keinem anderen wem es nicht gefällt darf mich gerne überholen oder mal an meinem Auspuff schnuppern


    Warum sollte denn jemand was gegen Dein Cabrio sagen und warum direkt so feindselig und aggressiv? Ist jetzt auch nicht grad die höfliche Art, im Vorstellungsthread direkt so los zu legen :(

  • Bin nicht feindselig nur hab viel in den Foren gelesen Danke dir brauche mal ne Hilfe was felgen angeht wegen der et wo könnte ich das posten ?

  • Willkommen im Forum ... hier sind eigentlich wirklich die Meisten nett ... Finde so Sätze in ner Vorstellung verwirrend ?(


    Zur Frage mit ET, eigtl. recht einfach. Vorne, je nach Tiefgang ohne Arbeiten max 35, evtl. 30 mit Kantenumlegen.
    Hinten geht ohne Nacharbeiten 25, ab 20 geht's auch nur hier mit Nachbesserungen

    Gruß
    Fabian

  • Moin Danke für die schnelle Antwort hab nen hr Cup Kit 60/45 drin 8,5x20 drauf haut mir alles kaputt lasse das zeitlose Cabrio gerade komplett lackieren und überholen habe vom sl 231 AMG felgen gekauft in 8,5x19 et 35,5 und 225/35 19 und 9,5x19 et 48 255/30 19 nun müssten die felgen mit et 35,5 vorne eigtl draufpassen nur hinten weiß ich absolut nicht auf welche et ich kommen soll Achso Kanten sind umgelegt Danke im Voraus

  • Vorne passt schon. Hinten sieht es ab ET 30 gut aus, maximal bis ET 25 würde ich gehen, außer es fährt niemals jemand mit.


    Denk halt dran, dass der R231 14mm hat und der 208er 12mm ... also brauchst du spezielle Schrauben.

    Gruß
    Fabian

  • kann halt sein, dass du dann noch an der Stoßstange was bearbeiten musst. Das sieht man natürlich erst wenn er eingefedert ist.
    Ohne Bearbeitung schleifts bei ET 20 und minimaler Belastung hinten.


    Zu den Schrauben, das einfachste der Welt ... alle Mercedes-Felgen können mit den Standardschrauben befestigt werden (länge). D.h. du nimmst die Standardlänge + 30mm. Standardlängen such ich eigentlich immer über ebay raus.. "w208 Radschrauben", 2-3 Angebote vergleichen, wenn alle Maße identisch sind, passts.

    Gruß
    Fabian

  • Was meinst du mit welcher et hinten könnte ich Problemlos fahren laut Gutachten m14 1,5 27cm Länge muss die Schrauben ja m12 mit m14 Kopf auftreiben

  • Sag ja. 25 geht immer, vielleicht 20. Aber das kann, je nach Fahrzeug und Fertigungstoleranzen, eng werden.


    SCC sollte die Schrauben in allen möglichen Längen haben.

    Gruß
    Fabian

  • Welche Länge nun? Noch mal für die Nachwelt, falls es jemand liest:


    Bei AMG Felgen natürlich immer im Gutachten vom korrekten Fahrzeug schauen, wenn man nun R230 Felgen
    möchte steht im Gutachten 27mm. Das gilt natürlich nur für den R230. Beim W208 / W209 sind es 40mm, ob nun mit 230,
    231, 220, 221, 170, 204er Felgen oder was auch immer, es sind 40 + Spurplattendicke.

    Gruß
    Fabian

  • Ein 40 mm Schaft ist bei vielen unoriginalen oder von neueren Modellen mit werksseitiger M14 Befestigung stammenden Felgen zu lang und lässt sich nicht fest snziehen oder beschädigt die Feststellbremse. Aber zu lang kann man ja einkürzen.

  • Also alle Felgen die ich bisher befestigt habe (egal ob M12, M14,..) haben die Länge benötigt, welche ich Serienmäßig auch gebraucht habe.


    Unoriginal, natürlich. Da steht es im Gutachten was man braucht.

    Gruß
    Fabian

  • Gestern von Scc bestellt 27mm Länge wie im Gutachten sind Original amg felgen der Herr am Telefon war sehr freundlich hat mir die richtigen rausgesucht vorne passen die felgen so drauf mit et 35,5 und hinten kommen 30er Platten von hr die verschraubt werden das die et von 48 sich auf et 18 verringert daher bleibt auch da die Länge 27mm gibt ja bereits nen Thread zu den sl 231 amg felgen leider wie so oft einfach unterbrochen werde euch über den Fortschritt informieren das Auto steht seit 4 Wochen beim Lackierer morgen kann ich es endlich abholen wird komplett restauriert komplett entrostet war 040 Standard jetzt strahlt es in Lc9z Black magic lasse die amg felgen auch in dieser Farbe lackieren habe den Fahrersitz nähen lassen naht aufgegangen Radio pioneer doppeldin mit Car Play einfach genial leider muss das Auto noch in die Werkstatt er hat jetzt 150.000km gelaufen bekommt neue ventildeckeldichtungen,ölkühlerdichtungen und ölfiltergehäuse Ölwechsel mit 0w40 mobil 1 new life 12 neue Zündkerzen nkg platium innenraumfilter Luftfilter neue seitenblinker neue sidemaker in der uns Leiste vorne neue 3bremsleute einstiegsbeleuchtung mit Mercedes Logo
    Klima neu befüllt neue dämmatte motorraum neue spurstange und traggelenke Unterboden Schutz und hohlraumversiegelung damit er wieder richtig glänzt wenn ab märz das saisonkennzeichen beginnt sobald ich es wieder habe werde ich Fotos machen und sie Posten ich finde das ist einfach nen zeitlos schönes Auto und mit dem 320er die beste Kombi nicht kaputt zu kriegen lieber hätte ich nen 500er aber nicht zu bekommen als Cabrio arrr

netcup.denetcup.de