Hülsen Kopfstütze

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Servus,


    bei mir wurden nach einer Reparatur am Sitz die Führungshülsen für die Kopfstütze getauscht - warum auch immer ?( Drahtzug zum Klappen des Sitzes war gerissen. Jedenfalls ist das eine eher wacklige Angelegentheit jetzt mit der Kopfstütze, gibt es hier verschiedene Hülsen bzw. Größen? Und weiss zufällig jemand eine Teilenummer oder wo ich die Dinger bestellen könnte.


    Danke Vorab!

  • Hallo,


    ein Foto was du genau meinst sagt meist mehr als 1000 Worte.


    Die Plastikführung hat erst einmal nichts mit dem Halt der Kopfstützen zu tun.


    Evtl. ist ein Halter der Kopfstütze nicht richtig eingerastet oder wurde durch unfachmännische Reparatur ausgehängt..


    Irgendwo im Forum ist ein Link zum Ausbau der Kopfstützen hinterlegt. Damit kannst du dich in die Thematik einarbeiten und sukzessive dem Problem nachgehen.

    Grüße.Andi

  • Foto kann ich schlecht machen, die Dinger sind verbaut, aber ich habe mal was im Netz rausgesucht


    Denke mal die Teile in der Mitte sind es, Führungshülsen quasi. Vermute, dass diese schon auch dafür verantwortlich sind, dass das ganze nicht wackelt und nicht nachgibt beim anlehnen. Leider habe ich keine Anleitung zum Ausbau gefunden, hat evtl. jemand einen Link zu dem Thema? Und wie gesagt, wenn jemand weiß wo man die Dinger bestellen kann würde ich mich über die Information freuen :)

  • Nein,


    so sieht es hinten nicht bei einem 208 aus.
    Deine Kopfstützen sind doch klappbar, die sind geschwungen und nicht geschwungen wie auf dem Bild.


    Link klick:


    Der Klapp-Mechanismus ist gleichzeitig die Führung der Kopfstützen.
    Wenn dort was ausgehakt ist, dann wakelt die Kopfstütze.


    Hebel mal die Abdeckung ab, und wackel dann am Gestänge. Dann fühlst du schnell, ob nur eine Seite oder sogar beide Seiten ausgehakt sind.

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de