Erfahrung mit aktiven Subwoofer

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin Moin,


    ich bin am überlegen ob ich ein wenig an der Serieanlage des Wagens verändere, mir fehlt einfach ein wenig die tiefen Töne.
    Eine Endstufe und eine Kiste im Kofferraum fällt eigentlich flach da ich erstens keine Lust auf klapperden Kofferraum habe und ich mich zu gut kenne und dann wahrscheinlich den gesamten Kofferraum umbaue damit es mir gefällt.
    Nun bin ich letztens Dodge RAM gefahren, hier war aus Platzgründen ein aktiver Subwoofer verbaut, dies gefiel mir eigentlich recht gut.


    Hat jemand Erfahrung mit solchen aktiven Subs und kann da eventuell etwas zu sagen wie das Ergebnis im C208 ist?


    Welchen Sub würdet ihr nehmen?

  • Ich selbst habe keine Erfahrung damit. Hatte das Bosesystem in meinem CLK und jetzt Harman Kardon. Das reicht mir.


    Weiss noch, dass einige ausm 124-forum sich solche Teile (glaub von Pioneer) unter den Sitz bzw in den Beifahrerfußraum gebaut hatten und damit auch sehr zufrieden waren..

  • Ich muss hier sogar gestehen das ich was die Höhen und Mittleren Töne angeht selbst mit der Serienanlage zufrieden bin (kein Bose), mag auch sein das es daran liegt das ich keine Lust habe das nächste Auto komplett umzubauen, nur der Punch fehlt ein wenig.

  • Stimmt. Da fällt mir ein, dass ich ja vor dem obsidianschwarzen Mopf CLK430 auch mal en smaragdschwarzen vormopf CLK430 hatte.
    Der war ohne das Bose Soundsystem und da hab ich auch nur ein Clarion DXZ778 mit Clarion Verstärker und 28er JBL Rolle reingebaut. Die Serienboxen hatten in dieser Kombination echt en super Klang..


    Hab i schon fast vergessen. Ist halt a schon 8 Jahre her.. ;)

  • Ich hab die originalen Lautsprecher verbaut (kein Bose) und hatte anfangs das originale Comand 2.0 drin - damit war ich nicht besonders zufrieden!
    Hab dann nur ein anderes Radio eingebaut (JVC Doppel-DIN) und bin jetzt mit dem Sound absolut zufrieden! Die Veränderung war echt enorm!


    Was hast Du denn für ein Radio drin? Solltest Du noch ein originales von Mercedes drin haben, versuche es doch erst mal mit einem anderen Radio - vielleicht reicht das dann schon.

  • Bassmäßig bringt selbst ein gutes Radio beim CLK leider nicht viel. Mittel- und Hochtöne werden zwar besser aber wenns wummern soll, kommt man um einen Subwoofer nicht herum..



    Jip Vorteil beim neuen Radio, hab da ein Pionieer Doppeldin AVH X3700DAB drin, ist das ich die Frequenzen unter 100Hz runterschrauben kann so das die originalen Boxen nicht ständig an der Grenze arbeiten.
    Es ist auch nicht so das ich es sich schlecht anhört, nur manchmal bin ich erschrocken wenn ich den gleichen Track in den W201 oder zu Hause höre.......da fehlt was im C208.

netcup.denetcup.de