Bilstein B12 vs. Koni STR.T

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi,
    wollte einmal nachfragen ob einer von euch im CLK das Bilstein B12 drin hat?
    Und hierzu mal kurz Stellung nehmen könnte wie hart er ist, wie er sich in Kurven neigt etc...


    Habe ja das Koni STR.T verbaut, bin aber irgendwie in manchen Situationen unzufrieden, z.B. hab ich das Gefühl dass er
    auf der HA so hart ist, dass er "versetzt" und das ESP dann an geht (was ja sowieso i-wie dauernd nur am limitieren ist...), z.B. wenn man schnell bzw. spitz abbiegt.
    Wiederum neigt er sich in manchen Kurven dann für meinen Geschmack wieder zu viel.


    Gruß
    Fabian

  • Diese Frage kann ich nicht beantworten, möchte aber selbst eine stellen: Ich habe ein A208 CLK230K Avantgarde Automatik Cabrio mit Sportfahrwerk (Bj. 09/1999). Weiß jemand, welcher Stoßdämpfer-Typ da gewöhnlich verbaut ist?

  • Hab das B12 drin. Kommt einem erst mal sehr straff vor, liegt aber daran, dass meine Dämpfer vorher komplett fertig waren. Nach einer Woche Fahrt fühlt es sich dann sportlich an, schwimmt lange nich mehr so und dämpft eher straff, aber nicht allzu hart. Würde ich also jedem empfehlen.
    Damit die Radkästen vorn und hinten gleich ausgefüllt sind, tausch am Besten auch gleich die Gummis über den Federn, ich hab vorn 1 Noppen, hinten 3.
    Bilder auf http://www.MBdriver.de

  • 1er Gummi mit der 55er stelle ich mir dann etwas arg tief vor.
    Wollte erst mal gem. Gutachten vorne die 4er nehmen. Habe derzeit 2er bei ner 40er Tieferlegung (H&R).
    Da sollte das Eibach dann hart an der Grenze sein mit dem 4er, tiefer sollte er nämlich nicht mehr werden.

netcup.denetcup.de