Einbau Nav-Tech Naviradio - Erfahrungen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi Leute,
    hab mir in der Bucht ein Nav-Tech Navi ersteigert (dieses hier), bekomme das Ding aber nicht zum Laufen.
    Adapterkabel sind jede Menge dabei, aber das Teil geht nicht mal an.
    Es ist nicht so, dass ich sowas zum ersten Mal machen würde. Aber bei dem Teil komme ich einfach nicht weiter.


    Bisher verbaut ist ein Comand, kann es damit was zu tun haben?


    Eine Canbus Decoderbox ist angeschlossen.
    Bilder versuche ich heute abend zu machen...

  • Ich kenne mich mit diesem Kram so gut wie gar nicht aus! Aber ich hatte ein ähnliches Problem, das ich lösen konnte...
    Ich hab mein Comand 2 durch ein JVC-Doppel-DIN ersetzt und da waren Kabel vertauscht. Das Problem liegt an Mercedes, die sich nicht an die Norm halten und einfach mal Kabel vertauscht haben.
    Ich hatte das Problem damals dort angesprochen: Ersatz für Comand 2.0
    Das dürfte Dir evtl. weiter helfen... vergleich mal die Belegung der Radiokabel mit der Belegung beim CLK.

  • Problem gelöst, Kabel waren nicht eindeutig gekennzeichnet.
    Nun funktioniert alles.
    Kurzer Erfahrungsbericht:
    Radioempfang und Klang allgemein schlechter als beim Comand.
    Dafür funktioniert die LFB wie gewohnt. Ausstattung ist sehr ordentlich, Design fast MB-Style.
    Hab dafür bei ebay 240 Tacken bezahlt, dazu kommen noch 23,- für die SD-Karte mit Navi-Software. Da kann man nicht meckern.

netcup.denetcup.de