Sportauspuff von Göckel

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Auspuffanlagen der Firma Göckel
    produziert werden oder ob sie von einem Anderen Hersteller sind und sie
    nur ihren Namen einkravieren.



    Gruß


    Sven

  • Moin.


    Ist dir das so wichtig beim Kauf einer solchen Auspuffanlage?
    Mir gefllen die Teile die von Göckel sind im allgemeinen auch für andere Modelle nicht besonders. Sind mir eher Nachbauten von anderen Tuningteilen um auf den Zug mit aufzuspringen.


    Bis denne dann
    daimlerfan

  • Ja, denn ich bin nicht bereit mehr Geld zu bezahlen nur weil Göckel draufsteht aber eisenmann oder sebring drin ist!
    Ich interessiere mich für das Brabus-Design, was ich bei noch keinem anderen Hersteller für den 208er gesehen habe.
    Desweiteren Finde ich den Preis von 429.- interessant, wenn die Verarbeitung stimmt.




    Gruß
    Sven

  • Moin.


    Also ich finde wenn Eisenmann drin ist den Preis gut. Die Dinger kosten mehr als 700€ normalerweise.
    Sebring ist glaub ich nicht ganz so teuer, kostet aber auch etwas mehr.


    Das Design auf dem Bild ist nicht schlecht. Da ist auch die unterste Zeirleiste schon dem Design des Auspuffsa angepasst, und nicht einfach ausgeschnitten. Wenn dann würd ich das komplett nehmen, weils sonst sicher aussieht wie gewollt aber nicht gekonnt.

    Bis denne dann
    daimlerfan

  • Also ich habe bei Göckel nachgefragt. Die fertigen die Entöpfe selbst. Wenn ich den im Frühjahr kaufe, dann werde ich zu denen fahren und ihn mir dranmachen lassen und die sollen ihn dann noch gleich eintragen. Dann schlägt er auch nicht irgendwo an. Vorallem wüsst ich garnicht, welche Größe ich bestellen sollte, weil den gibts als 80er 84er und 87. Da der aber dann noch schräg abgewinkelt ist weiß ich nicht wie Groß die Rohre wirklich aussehen.


    Gruß
    Sven

  • Auf das Bild kannste dich auch nicht verlassen, jeder Blinde sieht, dass das nen Fake ist :D


    Mich interessiert der Sound..

    Genau das!
    Soundfiles wollen sie demnächst auf ihre Internetpräsens stellen. Sound ist mir jedoch erstmal egal. Die Optik steht bei mir im Vordergrund!


    Gruß
    Sven

  • also ich hab nun schon den zweiten von denen. alle auch dort einbauen lassen da ich besonderheiten wollte war es keine problem, denn die haben die töpfe selbst gefertigt. und das preisleistungsverhältniss ist auch ok. sicher es gibt günstigere ab davon hab ich schon 3 wieder ausgebaut. und dann habe ich gemeint ich hol mir eine von eiseman, der war gut aber die anbauweise wird wie bei allen herstellern immer einfach von der topfmitte nach hinten gezogen dann steht der sportschalldämpfer fast in der mitte "gefällt mir nicht". die goeckel`s lassen die endrohre immer so serienkonform wie möglich laufen und das sieht super aus und im rest steht der keine von mir erworbenen sportauspufftöpfen nach. aber eine könnten die verbessern die lieferzeit, hab drei wochen gewartet, naja aber wo ich den montiert hatte wusste ich, hätte noch zwei wochen gewartet

netcup.denetcup.de