Comand ohne Funktion

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin Leute,



    ich habe vor mehreren Wochen von dem CD-Wechsler auf MP40 gewechselt - hat bis gestern auch immer funktioniert.


    Gestern Zündung angemacht und es kam kein Ton vom Radio. Also Motor gestartet, aber immer noch kein Ton.
    Also Kabel am MP40 rausgezogen und wieder eingesteckt - nach mehreren Versuchen funktionierte dann wieder alles. Das Radio war am Anfang total leise.


    Heute Morgen das gleiche Spiel :cursing:
    Während des Fehlers zeigt er an (sinngemäß): kein CD-Wechsler/keine CD


    Hat jemand von euch einen Verdacht?

    Gruß,
    Sascha

  • Man darf SD-Karten nicht einfach so aus dem Slot ziehen, oder plötzliche abschalten. Am PC gibt es da extra die Funktion "Medium auswerfen".
    Greift der PC oder auch das Comand noch auf Daten auf der Karte zu und man zieht die Karte raus oder macht das Auto aus, kann die Karte bzw. die Daten darauf beschädigt werden.
    Wenn man einen PC herunter fährt, dann werden Karten automatisch "ausgeworfen", beim Comand dürfte das nicht der Fall sein. Bei mir war die Karte dann auch alle paar Monate hinüber und ich mußte die Lieder neu aufspielen - die Lieder sprangen, hingen, gingen gar nicht oder die Karte wurde nicht mehr erkannt.

  • Eben war auch alles in Ordnung.
    Wenn das demnächste erneut auftreten sollte, werde ich mich mal an deinem Tipp versuchen, Birger ;)

    Gruß,
    Sascha

netcup.denetcup.de