unzufrieden mit Musikanlage...

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    ich bin neu hier in diesem Forum und deshalb erstmal ein freunldiches hallo an alle Mitglieder. Hab mir nun auch einen Clk w208 Bauhjar 01 zugelegt. Mit Bedauern musste ich feststellen, dass mein Audio 10 Cd System von Becker keine gebrannte Cds liest. Ich bin sehr musikinteressiert und kann deshlab auch nur schwer auf meine Musik nicht verzichten. Hab mich im Internet ein wenig schlau gemacht und bin auf einige Varianten gestoßen. Jedoch wollte ich noch euren Fachrat hören...
    Es gibt ja einige Möglichkeiten:
    1. Ein neuen Radio einbauen, der Mp3 cds lesen kann oder nen aux in Anschluss hat (wobei da das problem mit der Lenkradferbedienung und des Kombiinstruments wäre)
    2. Nen Cd-Wechsler kaufen, da mein radio ja normal nen Anschluss haben müsste
    3. So ein aux-in interface-Teil kaufen, womit ich nen Aux-in Anschluss über den Cd-Wechsler-Anschluss machen könnte
    .
    .
    .
    Finde ansich die Lösung 1. am sympatischsten, da ich dort vielleciht die Möglichkeit hätte, ein Teil zu besorgen, das ein Navi integriert hat (und ich vielleciht auch mal nen subwoofer oder des ähnlichen einbauen will). Ging das mit dem Navi denn anschlusstechnisch? Kann ich theoretisch ein Navigations aps system von mercedes einbauen?
    Zu was würdet ihr mir den raten?
    Vielen dank schon mal!
    J.K.

  • Hi!


    Bin grad auch anlagenteschnisch am überlegen:


    Der Sound meines Comand 2.0 reicht mir aus, jedoch stört mich, dass ich keine mp3s abspielen kann. Ich werde voraussichtlich auch den AUX-Eingang in Verbindung mit einem Handy oder einem MP3-Player mit Touchscreen nutzen. Diesen möchte ich im Ascher integrieren. Nachteil ist natürlich, dass die Lenkradtasten nicht genutzt werden können. Dafür ist diese Alternative aber sehr preiswert.


    Viele Grüße,
    Rapsoel

netcup.denetcup.de