Lederlenkrad neu beziehen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Und welche Produkte hast du dafür verwendet? Mit oder ohne Tönung?



    Oh ha nun wird es kompliziert da es mindestens 5 Jahre her ist, ich hatte so ein Farbauffrischer/Tönung in schwarz sowie Lederpflege (wie gesagt ist schon einige Jahre herr, deswegen Verzeihung das ich da nicht die genaue Bezeichnung habe.


    Hatte dann im nachgang mir noch Lederfarbe zum auffrischen der Kettlung an den Kopfstützen besorgt, war auch Top.


    Letztendlich habe ich immer nur Gutes von der Firma gehört und gesehen.

  • Ausgangssituation waren 32 Jahre alte Ledersitze im w123 280 E in gutem Zustand, also wenige Kratzer und Verletzungen. Aussaugen und Ausblasen der Sitze und Riefen, Reinigung mit Reiniger stark, hier kam es zu einer Farbmitnahme und leichtem Rotstich des Leders. Hier würde ich beim nächsten mal eher den Reiniger mild verwenden. Danach ein paar Stunden Pause, gefolgt von großzügiger Entfettung mit Leder-Reinigungsbenzin. 2x Einfärben mit Leder Fresh 234 Dattel, dabei eher getupft als gewischt, das ergibt ein sehr schönes Bild. Danach wieder 1 Tag Pause. Konservierung mit Lederversiegelung und Lederprotector in jeweils 2 Schichten mit zwischenzeitlich je ca. 2 Stunden Pause. Nach zwei Tagen dann Auftrag von Elephant-Lederfett, das gibt dem Leder ein wenig Glanz. Optik und Haptik TOPP!
    Viel Spaß beim Nachbereiten!

    Grüße aus OWL
    Gregor


    „Man kann einen Mercedes nicht besser machen, aber man kann ihn anders machen" (H-W. Aufrecht)

netcup.denetcup.de