Verdeck schließt nicht mehr und Ventilschraube der Notentrieglung nicht mehr existent

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo in die Runde,
    wollte gerade noch schnell in den Baumarkt, mache das Verdeck auf, alles wie immer, doch zum Schluss bleibt der Schalter des Verdecks rot. Piepton gabs auch während des Anfahrens. Hhm, denke ich, machst du das Verdeck noch mal zu, vielleicht hängt ein Mikrotaster. Doch zu spät, es geht nichts mehr. Da es am Horizont dunkel wurde, fuhr ich schnell in die Garage, dass sind bei mir drei km - und habe mir den Bus geholt. In der Garage wollte ich das Verdeck mit der Notentriegelung schließen. Werkzeug rausgekramt, Kasten entriegelt, doch beim Öffnen der Ventilschraube im Kofferraum war schon Schluss. Diese Schraube gibt es mir nicht mehr. Der Vorbesitzer muss sie abgedreht haben. Es steckt noch etwas in der Öffnung, an drehen ist jedoch nicht zu denken.
    Meine Frage:
    Hat jemand eine Idee woran diese plötzliche Lustlosigkeit des Verdecks liegen könnte? Kopfstützen fahren noch hoch und runter, die Hydraulik tut es also noch.


    Wie bekomme ich das Verdeck ohne diese Schraube zu? Gibt es hierzu Wissen oder Ideen?


    Viele Grüße


    Claudius

  • So es schließt wieder. Das Deckelschloss rastete nicht mehr richtig ein. Öse etwas nachgebogen und Öl drauf und es ging wieder.
    Das Problem der Bypass-Schraube an der Hydraulikeinheit bleibt leider bestehen. Ohne die kann ich manuell kein Verdeck schließen. Nachdem ich mit der Taschenlampe reingeleuchtet habe, konnte ich erkennen, dass es sogar schon Ausbohrversuche gegeben hat. Leider stümperhaft und nicht in der Mitte. Ich werde wohl eine Hülse drehen müssen und mit dem Fräser draufhalten und dann einen alten Stern-Bit einschlagen.


    Hat jemand ein Bild von der Schraube? Arbeitet jemand bei MB und weiß, ob die Schraube einzeln erhältlich ist? Ist sie vollständig herausdrehbar?


    Viele Grüße
    Claudius

  • Bohren geht leider nicht mehr. Es ist schon ein völlig schiefer Bohrversuch unternommen worden. Ich werde die Sache trotzdem mal öffnen, denn das Relais wollte ich auch mal erneuern, bevor es hinüber ist.

netcup.denetcup.de