Hallo aus dem Enzkreis.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Abend zusammen,


    nach ein paar Tagen stillem mitlesen, wollte ich mich und meinen neuen CLK 320 Sport vorstellen.


    Ich heiße David komme aus dem Enzkreis wohne ziemlich genau zwischen Karlsruhe und Pforzheim in der schönen Gemeinde Keltern.
    Der CLK ist mein zweiter Mercedes ich habe bis vor 2 Jahren einen schönen W201 von 1992 gefahren, allerdings war dann der Kostenaufwand für neuen Tüv bei 280.000 Kilometer zuviel.
    Ich habe in der Region keinen vernünftigen W201 oder W124 gefunden die meisten waren leider in einem zu ungepflegten Zustand oder mit entsprechenden Wartungsstau.
    Bin dann die letzten 2 Jahre mit einem Ford Mondeo herumgefahren bis vor 2 Wochen ein Audi meinte meinen geparkten Ford als Leitplanke zu benutzen.


    Laut Gutachten war der Mondeo ein Wirtschaftlicher Totalschaden, damit war ich auf der Suche nach einem neuen Auto. Der CLK stand zuerst gar nicht auf meiner Liste ich hatte eher in die Richtung W203 oder CL203 geschaut.
    Der CLK war ein spontaner Kauf der über meinen Schrauber zustanden gekommen ist. Der Vorbesitzer hatte bei der Inspektion fallen lassen, dass er den CLK aus Altersgründen abgeben möchte.


    Der CLK wurde von dem Herrn 1998 auf seine Firma bestellt da er 2001 in Rente gegangen ist hat er die Firma verkauft und aus der Firmenmasse den CLK herausgekauft und privat weitergefahren. Jährliche Fahrleistung hat nach 2001 stetig abgeommen zwischen den Inspektionen waren es teilweise keine 5.000 Kilometer die im Jahr gefahren wurden. Aktuelle Laufleistung liegt bei 70.000 Kilometer Auto wurde nur im Sommer gefahren und wurde danach immer in der Garage geparkt. Die 18 Jahre sieht man ihm unter dem Rock auf jeden Fall nicht an selbst der Rost an den üblichen Stellen ist nicht da.
    Hecklappe ist komplett sauber und an den Radläufen ist ebenfalls kein Rost zu sehen.


    Der Lack hat allerdings ein Spuren davon getragen auf der Beifahrerseite waren echt viele Kratzer zu sehen ich vermute von Büschen. Auf der Fahrerseite ist dem Herrn auch was auf die C-Säule gefallen und es wurde beherzt zur Lackdose gegriffen.


    Da der Zustand noch so gut war, habe ich die Delle drücken lassen und das Heck wurde neu lackiert. In 4 Wochen kommt er noch zum Aufbereiter der sich dann liebevoll um den Lack und den Innenraum kümmern wird.



    Aktuelle Bilder könnt Ihr hier sehen: http://imgur.com/a/4yiqC


    Gruß, David :D

  • Hallo Andreas,


    habe die Bilder direkt in das Forum verlinkt evtl. spinnt der Imgur Link. ?(
    Ende August kommen dann neue Bilder wenn der Aufbereiter in Remchingen fertig ist. :D



    Gruß, David










  • Hallo und Herzlich Willkommen,


    einen gut erhaltenen CLK hast du da.
    Schön, dass du die Macke professionell reparieren hast lassen.


    Ich wünsch Dir eine Allzeit gute Fahrt.

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de