Zubehör Armlehne Holz Leder zum aufkleben

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    Da mir die Plastik Armlehne nicht gefällt habe ich zum testen mal diese bekannte Holz Armlehne gekauft.
    In der Variante Vogelaugebahorn mit schwarzem Kunstleder kostet das Teil bei EBay 70€.
    Das Teil ist aus Kunststoff und wird mit Klebestreifen auf die Armlehne geklebt.
    Erst hatte ich Bedenken dass das ganze so zu dick wird und billig aussieht. Das geht aber, schlimmer ist nur die Farbe. Das Holz ist viel zu hell und es sticht sofort ins Auge.
    Ich habe das Teil sofort wieder zurück geschickt und lasse das Originalteil irgendwann mal mit Leder beziehen lassen.


    Vielleicht überlegt ja einer von euch sowas anzuschaffen und die Bilder helfen weiter.

  • Hallo!


    Vielen Dank für die Fotos!
    Ich habe diese Auflage erst kürzlich in nem anderen Thread verlinkt...
    Ich finde die optisch gar nicht mal so schlecht, aber es ist natürlich doof, wenn die Farbe nicht passt.
    Es gibt bei Amazon noch diese Auflage komplett aus Holz, aber die ist auch in Wurzelholz gehalten und daher zu hell für unser Vogel...keine Ahnung wie das jetzt genau heißt :D


    Meine Auflage ist zum Glück noch in einem guten Zustand und ich pflege die regelmäßig mit dieser Lederseife (Sattelseife) und diesem Lederfett - das funktioniert ganz super! Auch am Lenkrad und den Türgriffen innen. Für die Ledersitze hab ich noch eine andere Pflege, die nicht färbt und nicht so stark fettet...

  • Moin,


    Wenn die Farbe gepasst hätte würde ich sie auch behalten. Fühlte sich besser an als das Kunstleder (obwohl das Teil auch Kunstleder ist) und sieht nicht dick und aufgesetzt aus. Den Vogelaugenahorn Ton zu treffen ist aber sehr schwierig, es gibt sogar bei Originalteilen starke Farbunterschiede. Und mit der Zeit kann es ausbleichen.
    Die Variante komplett Holz gibt es auch in Vogelaugenahorn, ich glaube der Hajott hat sie drinnen, und da war die Farbe viel dunkler und hat gepasst.

  • Da bin ich jetzt einigermassen sprachlos. Ich habe eben diese Variante ebenfalls drin in dunklem Vogelaugenahornholz. Bei mir passt das wie Faust auf Auge. Auch mein Lenkrad welches ich nachgerüstet habe und der Automatikschaltknauf passen farblich sehr gut. Anscheinend habe ich Glück gehabt. Ich dachte bis jetzt, es wären alle Teile in Vogelauge vom Farbton passend.


    P.S. Der Wählhebel ist inzwischen auf der richtigen Höhe verbaut. :D

  • Habe ich vor 2,5 Jahren in eBay gefunden. Hab's allerdings seitdem nicht mehr gesehen. Aber dieser Tage war das gleiche in Echtcarbon eingestellt. Das passt auch einigermaßen zum dunklen Vogelauge. Oder beim VK einfach mal nachfragen. Manche fertigen auf Bestellung.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Das verstehe ich jetzt auch überhaupt nicht. Entweder ist dass eine optische Täuschung oder deine Armlehne ist dunkler und grünlicher als meine.
    An ausgeblichenen Holz kann es nicht liegen da das Lenkrad passt.
    Ich glaube dass das Wassertransferdruck ist, vielleicht würden hier 2 verschieden Klarlacke verwendet.

netcup.denetcup.de