Original MB Träger für Heckdeckel A 208 zu verkaufen!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • [gallery]1781[/gallery] Dachbox gefüllt
    [gallery]1780[/gallery] Dachbox leer
    [gallery]1779[/gallery] Grundhalter (kann am Fahrzeug verbleiben, Aufbau wird nur ausgeklinkt)


    Komplett mit flexibler Dachbox: 200,- € (neuwertig, da nur einmal benutzt!)
    Nur Trägersystem ohne Dachbox: 120,- €


    Rückfragen gerne per PN!


    Nur Abholung im Raum Kaiserslautern! :!:

  • Keine Ahnung, ob die Heckdeckel dieselben Maße haben - das wissen hier im Forum sicher einige Fachleute. ;)

  • Ein Fahrradträger am CLK sieht auch beknackt auf der Anhängerkupplung aus, dieses Teil würde zumindest die Urlaubstauglichkeit bis zum Zielort deutlich erhöhen...Ich finde das Teil gut. Wie sieht es mit der Montage aus? Dauert das lange? Kann etwas am Lack zerkratzt werden?

  • Hier nachfolgend noch das Originalfoto aus dem MB-Zubehörkatalog. So wie dort abgebildet, ist der Träger auf jeden Fall zugelassen.
    Ob er auch so zugelassen ist, wie ich ihn verwendet habe, kann ich nicht sagen, dafür übenehme ich keine Gewähr! Ich kann nur sagen, dass ich damit gute 1.000 Kilometer nach Südfrankreich und zurück problemlos gefahren habe, wobei mich keine Polizeistreife rausgewinkt hat. :D
    Geschwindigkeiten bis zu 130 km/h waren bei voller Box unkritisch, bei leerer und zusammengerollter Box wäre auch mehr machbar gewesen, wurde aber durch das Tempolimit in Frankreich allerdings ohnehin vermieden.


    Zu der Montagefrage:
    Die Montage dauert 5 bis 10 Minuten und ist auch für Ungeübte kein Problem.
    Durch die Gummierung der mit dem Lack in Berührung kommenden Teile ist ein zerkratzen eigentlich ausgeschlossen. Allerdings sollten selbstverständlich Träger und Heckdeckel vor der Montage gereinigt werden!


    [gallery]1782[/gallery]

netcup.denetcup.de