SRS Leuchter leuchtet dauerhaft *Komunikaton mit Seitenairbag links nicht möglich*

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin ich hatte letztens beide Sitze komplett nach vorn gestellt.
    Seit dem leuchtet die SRS Leuchte, was durchaus Zufall sein kann.


    War heute bei Mercedes zum auslesen, leider war heute nur ein Semiprofi da der keine Ahnung hatte den Fehlercode einzuordnen.


    Als Fehler wird gezeigt das keine Kommunikation mit den linken Seitenairbag möglich ist.
    Hatte dies Problem schon jemand?
    Hat wer eine Ahnung was da los sein kann?
    Steuergerät gezimmert?

  • Hallo ich habe ein Problem mit der SRS Leuchte. Und würde gern meinen Stromkreis zum Airbag Steuergerät prüfen. Da ich nicht in das Airbagsteuergerät komme, würde ich gern den Stromkreis komplett prüfen. Außerdem benötige ich den Endwiderstand vom Can Bus der Airbags.
    Könnten Sie mir bitte den Schaltplan für den CLK 230 Bj 99 zur Verfügung stellen?

netcup.denetcup.de