C 209 240er 6 Zylinder Kurbelwellensensor wechseln wo?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Mahlzeit Jungs :whistling:


    mein Auto orgelt nur noch und laut obd auslesen ist es der Kurbelwellensensor X(
    kommt man da von oben dran oder muss man das von unten machen ?
    ich weiss noch nicht mal wo der sitz :wacko::wacko:

  • ahhhh... ja da muss ich gleich mal raus gehen und gucken 8o8o


    M112 ?? das auch nochmal die bezeichnung für den 240er clk ?

  • Du hast ein CLK Coupé C209. Dein Motor hat die Bezeichnung M112.


    Etwas fummelig das ganze, aber wenn der Motor abgekühlt ist (nicht so wie bei mir :D), ist das ganze machbar.

    von Deiner hilfsbereiten und freundlichen Art könnten sich einige ne Scheibe abschneiden

  • Ich hatte das gleiche Problem... allerdings beim 320er C208.
    Ich hatte mir nen neuen Sensor für 50 Euro gekauft und versuchte dann den zu wechseln... ohne Erfolg! Ich habs ums verrecken nicht hinbekommen!
    Dank Schutzbrief hab ich mir dann nen kostenlosen Pannendienst bestellt - der hat auch erst mal versucht den Sensor selbst zu wechseln, aber auch ohne Erfolg. Der Wagen wurde dann zur Werkstatt abgeschleppt. Selbst die haben es nicht von oben hinbekommen und haben den Sensor dann von unten gewechselt - waren noch mal 50 Euro dafür.


    Respekt, wer es selbst schafft!

  • so ist fertig =)
    aber mit Hilfe =(
    beim CLK 209 gibt es 2 verschieden Motoren
    einen wo es leicht geht und einen wo es schwerer geht...na ganz klar welchen ich erwischt habe natürlich den
    schwereren X(
    den der Sensor sass echt etwas um die ecke ..
    da der Kollege beim Daimler Meister gemacht hat war es für seine geübte Hand ca 40 min Arbeit.
    Sensor kosten 48 € von Metzger
    er sagt die gehen gerne kaputt weil sie an einer stelle sitzen,wo sie viel wärme ab bekommen
    und das führt zur Materialermüdung.


    ende vom Lied ...
    Auto fährt als ob nie was gewesen wäre :rolleyes:

  • Der Sensor wurde von MB abgeändert (andere Teilenummer). Soll heißen, dass sie daran etwas verändert haben, um diesem Problem eventuell auch vorzubeugen.


    Ich habe 100€ gezahlt für den originalen.

    von Deiner hilfsbereiten und freundlichen Art könnten sich einige ne Scheibe abschneiden

  • Bei Arbeiten die man nicht jeden Tag macht bemerkt man doch oft die fehlende die Routine und dann plagt man sich. Gut, wenn man so einen Kollegen hat.

  • da sagst du was und bin echt froh das er sich so gut mit Daimler auskennt =)


    aber jedes Auto hat ja sein Kinderkrankheiten leider =(

netcup.denetcup.de