Funktionsstörung nach Rücksetzen des Serviceintervalls

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin, ich war heute bei McOil und habe nach dem Ölwechsel auch die Serviceanzeige zurück setzen lassen. Das geht wohl beim 2003er (208) noch ohne Laptop. Danach gingen Fensterheber und Blinker nicht. Nach einem Neustart war es aber ok. Heute abend spazieren gefahren, Blinker und Fensterheber gehen nicht :-( Nach dem Neustart wieder alles ok. Ich will morgen nochmal zu McOil fahren, kann das überhaupt mit dem Rücksetzen der Serviceanzeige zusammen hängen?
    Ich hoffe auf eure Hilfe.


    LG
    Peter

  • Nein kann es nicht. Wie man die Serviceanzeige zurücksetzt steht sogar in der Bedienungsanleitung. Wenn der Blinker gar nichts macht liegts wohl an dessen Relais,macht die Warnblinkanlage noch was wenn der Blinker ausfällt? Sicherung ist heile und sitzt?

  • Warnblinkanzeige habe ich nicht ausprobiert. Fensterheber geht aber auch nicht. Die hängen doch nicht an einer Sicherung, oder?
    LG
    Peter

  • @ onefinger


    Wie ist der Stand der Dinge? Woran lag es?


    Das Zurücksetzten des Service-Intervalls kann die Funktion von Blinker und Fensterheber nicht beeinflussen, und der Motor-Ölwechsel auch nicht.
    War denn der Ausfall von Blinker und Fensterheber noch nie vor dem Ölwechsel bei McOil aufgetreten? Seltsam! Zufall?

netcup.denetcup.de