Erneute Automatik Frage

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo
    Ich habe in letzter zeit so viel über die Probleme mit dem 722.6 getriebe gelesen und gehört und wollte nun einmal fragen ab wann denn das nadellager überarbeitet wurde, weil es ja irgendwann 1999 geschehen sein soll. Mein clk320 ist 07/99 gebaut mit jetzt 98tkm kann es sein das schon das überarbeitet verbaut ist? Oder weiß jemand ab welcher seriennummer es so sein sollte. Desweiteren wollte ich fragen ob es zwangsläufig bei jedem getriebe passieren muss das sich das Lager zerlegt und ob man eventuell etwas zum vorbeugen machen kann wie z.B. das Öl öfter tauschen oder so etwas . Mach mir nun gewaltige sorgen das es mich nun auch bald erwischt . Das Öl im Getriebe wird Wochenende gewechselt .

  • Zwangsläufig passiert das eigentlich nicht bei jedem 722.6 Getriebe. Ein ATF-Wechsel schadet nie. Ich glaube Du machst Dir zuviel schlechte Gedanken und wahrscheinlich liest Du zu viel in Internetforen wo über Problemfahrzeuge diskutiert wird und nicht über die vielen bei denen es keine Probleme gibt.


    Im schlimmsten Fall muss man ein passendes Gebrauchtaggregat besorgen, womöglich erlebt die 99er Karosserie diesen Tag aber gar nicht mehr.

  • mein 320er hat mittlerweile 282tausend Kilometer hinter sich und das getriebe macht gar keine Geräusche oder ähnliches, absolut unauffällig....im Gegensatz zur Karosserie,die rostet schneller als ich handeln kann.......
    mach nen Ölwechsel und ich denke es begleitet dich weiterhin. vor allem bei den paar km...^^

netcup.denetcup.de