Moin, ich wollte mal nachfragen ob es hier Personen gibt, die eine Star Diagnose im Raum Cuxhaven, Bremen, Oldenburg, Stade besitzen und übernächste Woche Freitag Zeit hätten.
LG Gilbert
Moin, ich wollte mal nachfragen ob es hier Personen gibt, die eine Star Diagnose im Raum Cuxhaven, Bremen, Oldenburg, Stade besitzen und übernächste Woche Freitag Zeit hätten.
LG Gilbert
Hallo!
Was hast Du denn vor? Sicher, daß es S.D. sein muß und daß OBD2 nicht ausreicht?
VG
Birger
DPF wird durch das originale DPF ersatzrohr ersetzt und dann muss es über die SD ausprogrammiert werden.
Und bevor es wieder ein diskusionsthema wird, es ist nicht illegal da der OM 642 die EURO 4 Norm ohne den Filter erfüllt und man den hätte gar nicht mitbestellen müssen.
Der Chipper hier im Ort kann das und packt Dir bei Bedarf noch +/- 150 Nm drauf. Was kostet das Ersatzrohr? Hast da eine Teilenummer?
209€ beim freundlichen oder in meinem Fall 67€ bei eBay.
Teilnehmer: A 203 490 99 19
Oder einfach flexrohr , hosenrohr CLK 320cdi oder w203 eingeben.
LG Gilbert.
Merci, hast Du schon einen Minderverbrauch bemerkt?
Ändert sich bei sowas nicht die Umweltplakette? Grün bekommste so nicht mehr, oder?
Kann ich dir erst sagen, wenn es verbaut ist. Brauche dafür aber eine SD um den Differenzdrucksensor oder was auch immer, zu deaktivieren. Aber mal schauen ob da noch was geht, fahre meinen ja je nach Fahrstil und Geschwindigkeit zwischen 6,2 und 6,9 Litern. Autobahnfahrten zwischen 120 km/h und 150 km/h mit Tempomat. Bei 210 km/h und Tempomat sind es 8,9 Liter.
Nein es ändert sich nicht da wie schon wie vorher erwähnt , die Norm eingehalten wird. Gibt auch im Netz eine PDF über den OM642.
Die grüne Plakette hat ja nichts mit D4 oder sonst einem Euro zu tun... Da gehts ja um die Rußpartikel! Und ohne Rußpartikelfilter stößt der Diesel nun mal Rußpartikel aus... Euro 4 ist da ne ganz andere Geschichte.
Erkundige Dich da mal! Nicht daß Du bei der nächsten Hauptuntersuchung Probleme bekommst...
Habe dir die PDF mal verlinkt das kannst du dir ja mal anschauen
Bin pennen gn8
Siehe die Tabelle rechts: https://de.wikipedia.org/wiki/…lastung#Schadstoffgruppen
Ohne Partikelfilter bekommen Diesel mit den Emissionsschlüsselnummern 32, 33, 38, 39, 43, 53–70 und 73–75 eine grüne Plakette. Ansonsten nur mit DPF.
Die bekommst Du eher mit Deinem LPG, c320 und e280/320 cdi mit OM642 gabs eben auch ohne Filter aber mit D4, sind selten am Markt die Autos ohne aber sie bekommen alle die grüne, dafür reicht sogar D3 PM2. Nun ist ja blau in Planung, die gibts dann wohl weder mit noch ohne DPF
Viel optimieren lässt sich am Verbrauch wohl eh nicht, der ist echt geil niedrig für ein 224PS Auto
D4 hat nichts mit der Umweltplakette zu tun!
Als der CLK 320 CDI gebaut wurde, gab es die Umweltzonen ja auch noch gar nicht, die wurden erst 2007 eingeführt. D4 kein Problem! Es geht aber um die Rußpartikel! Klar hat der Wagen dann auch ohne Filter D4, aber dann eben sehr viel mehr Rußpartikel und die könnten (sehr wahrscheinlich) die grüne Plakette kosten.
Frag doch einfach mal beim TÜV nach, ob das ohne Filter noch OK ist, die wissen das.
Verstehst Du es nicht? Auch ein c320cdi ohne DPF bekommt eine grüne Plakette, eben weil er die entsprechende Schlüsselnummer hat. Die wenigsten Erstkäufer haben allerdings ihr Kreuz bei "Entfall DPF" gesetzt, da hätten sie Geld sparen können.
Wenn er die Schlüsselnummern 32, 33, 38, 39, 43, 53–70 oder 73–75 hat, dann ja. Bis jetzt hat hier aber niemand die Schlüsselnummer genannt...
62 lautet die
Ja, dann geht auch ohne DPF. Und nur das war meine Frage... nächste mal weniger diskutieren, dafür mehr Fakten