Saufen-CLK mit frischen TÜV :)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute!


    Wollt mal freudig mitteilen, daß mein CLK heute frischen TÜV bekommen hat :)
    Am Mittwoch war ich das erste mal dort: Alles in bester Ordnung, aber ein erheblicher Mangel: Gasanlage undicht!
    Am Donnerstag war ich dann bei meiner Gaswerkstatt und die stellten fest, daß da gar nichts undicht ist... Das Gas-Prüfgerät reagiert auch auf Abgase und verbranntes Öl im Motorraum.
    Am Freitag (also heute) hab ich dann schließlich die Plakette bekommen.
    Die ganze Geschichte gibts ausführlich in meinem Blog zu lesen ;)
    Da findet Ihr auch ein paar Fotos, denn mein CLK hat bei der Gelegenheit neue Bierkästen bekommen :D


    Fazit vom Ganzen: Der CLK war und ist in einem super Zustand, der TÜV-Prüfer hat einfach Mist gebaut, weil er sich mit Gasanlagen wohl nicht so auskennt.
    Das nächste mal lass ich den TÜV wieder in meiner Gaswerkstatt machen, so wie das letzte mal auch. Jetzt wollte ich Zeit sparen, weil die Werkstatt in Bochum ist, ich aber inzwischen in Mülheim wohne... war wohl nichts -.-


    Egal, hauptsache der CLK ist in Ordnung ^^



    VG
    Birger

  • BirgerS, ich gratuliere Dir zur neuen TÜV-Plakette! Wenn man auch selbst keinen Mangel bemerkt hat, finden die Prüfer manchmal doch noch etwas ..., d. h. so eine leichte Ungewissheit steht immer im Raum, wenn man zum TÜV fährt. Ist ein schönes Gefühl, wenn man die Plakette ohne Probleme bekommt!
    Gut, daß die Gasleitung dicht war. Wenn mal ein Raucher seine Kippe unter Dein Auto wirft, ist es sicher gut, wenn alles dicht ist, ansonsten könnte es ungemütlich werden.


    Ich hoffe, Du hast diesen Anlaß entsprechend gefeiert! Gruß, CLK-CabrioFan


    PS: Habe in der letzten Zeit wenig von mir hören lassen, weil mein CLK in diesem Jahr eigentlich nur gefahren wird ... und alles funktioniert! Habe ja letztes Jahr den große Service B gemacht und so gut wie alle Verschleißteile ausgewechselt.

  • Danke!


    Ja, hab mich schon gewundert, wo Du geblieben bist :D


    Eine Undichtigkeit müsste man aber recht schnell von alleine merken. Wie schon geschrieben, riecht das Gas sehr stark. Sollte man irgendwo am oder im Auto Gas riechen, dann sollten alle Alarmglocken läuten und dann sollte man aktiv werden. Ist der Motor aus, kann übrigens kein Gas ausströmen - außer die Undichtigkeit ist direkt am Tank.

netcup.denetcup.de