Ansaugbrücke 320er aussen reinigen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    ist schon 'ne Weile her, da hatte ich das Thema schon mal hier eingestellt.


    Inzwischen sind weitere 5 Jahre vergangen, und die Ansaugbrücke sieht wirklich nicht mehr schön aus.


    Grau, fleckig, der Lackierer sprach von Korrosion (also kein Rost, ist ja Aluguss).


    Hier im Forum haben ja einige den CLK mit V6-Motor.


    Wie haltet Ihr / macht Ihr die Ansaugbrücke (wieder) sauber?


    Danke vorab für Eure Tips.





  • Da die Oberfläche ja nicht glatt ist, könnte man probieren, mit einer Topfbürste (Messing, oder Stahl) als Bohrmaschienenaufsatz wieder gleichmäßig zu bekommen..


    Ein Mittel zur Behandlung zur Reinigung wüsst ich jetzt nicht. Kann man ja mal mit Felgenreiniger, Backofenreiniger o.ä. probieren


    Alternative wäre eine Lackierung mit hitzefestem Lack (z.B. Bremssattellack) dazu sollte man aber die oberen 2 Schritte auch ausführen.



    Ich würde mir wahrscheinlich eine gebrauchte 2. Ansaugbrücke im Netz besorgen und dann in Ruhe schauen was geht..

netcup.denetcup.de