Suche2x 208er Kotflügel Vormopf (mit Blinkerloch) in 744

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute ,ich würde einen Satz Kotflügel für mein Vormopf Coupe suchen, möglichst in Brilliantsilber Metallic 744 .
    Wenn´s geht bitte möglichst Rostfrei und in Bayern ,Beulen Kratzer und zur Not auch ne andere Farbe wäre egal, nur Vormopf und Rostfrei wär wichtig :D


    Möglichst preiswert ,muss aber nicht umsonst sein--> Danke euch schonmal;


    mfg. Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Hi Maxi,


    gebraucht plus rostfrei wird schwierig.


    Habe kürzlich bei Smartrepair mit `nem kompetenten Mitarbeiter gesprochen, Stichwort "Aufbereitung" der vorhandenen Kotflügel.


    Soll `ne preisgünstige Alternative sein,,, :whistling:

  • Hi Georg, im Prinzip hast du recht, bin auch immer für aufbereiten und reparieren
    anstatt tauschen, aber bei den zwei Kotis ist hopfen und malz verloren, die sind mehr braun als Silber und
    auch nicht mehr vollständig....reicht mir schon der Rost an Schweller und seitenteil zum wegmachen 8o
    Haube, Kofferraumdeckel und Tür rechts ist auch betroffen... :thumbdown:



    Mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Hab auch einen gesucht in 189....und? die wollen für vergammelte verbeulte Kotflügel 150 euro...Hallo geht's noch? Da is meiner ohne Rost und nur de Delle noch besser...! Hab ihn dran gelassen und werde ihn irgendwann mal richten lassen...ist billiger...! Wenn dann nur neu kaufen, alles andere bringt eh nix....

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Sind neue billige Ebay Kotis schlecht von der Passform?
    Gibt ja schon ab 140€ welche in der Bucht...
    Hat da wer Erfahrung?


    Mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Glaube nicht das die richtig passen werden, ich hatte bei meinem 190 E auch mal welche gekauft...danach nur noch originale....haben 2 cm Blech gefehlt...gut is schon paar Jahre her aber ich würde keine mehr aus dem Zubehör kaufen, die Stärke des Bleches ist auch nicht wie original... :thumbdown:

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Klar war das Blech dünner, alleine schon vom Gewicht her, :D:D:D dachte ich hab nen halben Kotflügel in der Hand....war auch erschrocken...

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Wenn die Kotflügel reif sind, kommen neue dran und natürlich original!


    Stichwort Passgenauigkeit, Materialstärke etc.


    Alles andere ist Flickwerk - die Idee der Aufarbeitung bezieht sich auf Rost im Frühstadium. :rolleyes:

  • bloß die pfoten weg von den neuen ebay dingern.
    entweder neue Originale, oder was ich gemacht habe, weil ich auch keine rostfreien vormopf gefunden habe: kauf dir mopf kotflügel mach dir von den alten kotflügeln ne schablone von den blinker löchern und schneid die löcher vorsichtig an den mopf kotflügeln mit nem dremel raus ging bei mir echt gut. habe die löcher erst minimal kleiner gemacht und dann vorsichtig immer größer geschliffen bis die blinker exakt rein gepasst haben. Anschließend die kanten vom loch mit rostschutz einpinseln und ich hab dann noch selbstklebende schutzfolie um die kanten gemacht so das da nichts scheuern und wieder rosten kann.


    mfg
    fabian

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    A. Einstein

  • und wenn du ganz besondere Seitenblinker im Auge hast die nie passen würden kannst du das Loch so dremeln wie du es brauchst dann passen sie.... :thumbup:

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Ich hab ja schon Gewissensbisse wenn ich meine Mopf Schweller und Stoßstangen an mein Vormopf
    Coupé schrauben soll...ist nicht so vom Band gelaufen... 8|:S;):D



    Will jemand tauschen Mopf gegen Vormopf? Ich glaub sorum wollte das noch nie jemand :P


    Mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

netcup.denetcup.de