Anhängerkupplung mit AMG-Styling

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen


    bin gerade auf der suche nach einem C209. MOPF max. 90.000km Leder am liebsten Sportpaket oder AMG Styling.


    Ich benötige unbedingt eine AHK.


    Ich finde bei den großen (Rameder usw.) einige AHK zum CLK. Bei den meisten steht Ausschluss AMG.


    Gilt das nur für Baumuster AMG oder auch für Styling ?


    Hat jemand einen CLK Sportpaket oder AMG Styling mit AHK ?


    Gruß Karl

  • Mit dem Ausschluss "nicht AMG" sind clk 63 und clk 55 gemeint, die haben einen kleineren Kühlinhalt. Wenn der Haken nicht unter die Heckschürze passt kannst Du diese gegen eine serienmässige tauschen oder aussägen.

  • danke für die schnelle Antwort.


    In der Benz Preisliste steht bei Code 772 nicht mit AHK.


    Wenn ich einen kaufe mit AMG Styling dann möchte ich auch die Schürze haben.


    Bin nicht sicher ob ausschneiden reicht. Ich hoffe hier im Forum ist jemand der so etwas hat :)

  • /OT

    Mit dem Ausschluss "nicht AMG" sind clk 63 und clk 55 gemeint, die haben einen kleineren Kühlinhalt.


    wieso das? klingt für mich doch sehr nach thermischen Problemen. größerer Motor + weniger Kühlmittel.


    /OT off


    beim Aussägen halt immer dran denken, der nächste Besitzer findets vll nicht so geil. den Ausschnitt an sich, als auch das je nach dem unsauber Ausgesägte.


    habe keine Ahnung was ne Schürze beim 209 kostet bzw. in welcher Relation zum Kaufpreis das steht, aber vll würde ich mir eine als Ersatz hinlegen.

  • phile Fast alle AMG sind nicht für Anhängerbetrieb freigegeben, die Kühlleistung ist wohl einer der Gründe. Beim w210 e55 z.B. ist ein kleinerer Kühlkreislauf mit 2 Liter weniger Kühlmittel installiert als beim e430. 750 Kilo Anhängelast konnte man da auf Umwegen irgendwie eintragen lassen, beim 430 waren es 1900. Ein Ausschneiden der AMG Schürzen für einen Haken geht aber auf alle Fälle, ist oft zu sehen bei Fahrzeugen von Schaustellern.

netcup.denetcup.de