Zentralverriegelung spinnt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Servus miteinander,
    Ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich an meinem CLK 200 Sport W208 Bj.97 an der Fernbedinung die Türen öffnen will, bleiben diese zu, aber der Kofferraumdeckel öffnet sich und springt auf.
    Das Auto blinkt zwar und die Lampen gehen innen an aber er bleibt trotzdem verschlossen. Wenn ich jetzt die Fahrertüre mit dem Notschlüssel aufschließ, dann geh sie auf und alles passt.
    Sobald ich auf der Fernbedinung wieder abschließen möchte, bleibt die Türe offen. Es blinkt zwar wieder aber passieren tut nichts.
    Jetzt bräuchte ich eure Hilfe was das sein könnte. Bisher hat immer alles einwandfrei funktioniert.
    Die Sicherungen hab ich alle schon kontrolliert.
    Danke schonmal im Voraus. :)


    MfG

  • @ Paddy96xx


    Das klingt gespenstisch. Leider kann ich Dir keinen Tip geben, was diese von Dir beschriebenen Probleme angeht, woran das liegen könnte, weil ich dazu keine Idee habe.
    Ich möchte nur fragen, wie ich mir das Aufspringen des Kofferraumdeckels vorstellen kann. Bei meinem CLK (Bj. 09/1999) ist es so, daß wenn ich die Zentralverriegelung betätige, der Kofferraumdeckel zwar entsperrt wird, aber nach außen ist das nicht sichtbar, d. h. ich kann den Kofferraumdeckel nur öffnen, wenn ich vorher den Knopf in der Schloßmitte drücke. Ohne Drücken passiert da gar nichts! Von daher wundere ich mich .... War das in 1997 evtl. eine andere Technik?

  • @ mikel499


    Wie machst Du das? Wenn Du nur die Türen zum Einsteigen öffnen möchtest, aber nicht, daß der Kofferraumdeckel aufspringt. Wie stellst Du das bei der FB ein?
    Im Klartext: Welche Kombination drückst Du auf der FB wenn Du a) nur die Türen öffnen möchtest oder b) wenn Du auch noch den Kofferraumdeckel aufspringen lassen möchtest?

  • irgendwie redet ihr doch aneinander vorbei.


    FB hat 3 Knöpfe:
    - 1. auf
    - 2. zu
    - 3. Kofferraum


    drückt man 1. auf, ist alles entriegelt. geht man nun zum Kofferraum und drückt aufs Schloß, geht er auf.
    drückt man 3. Kofferraum, springt selbiger auf.


    Problem des TE ist nun, dass er 1. auf drückt, aber nur der Kofferraum aufspringt und die Türen noch verschlossen sind.

  • phile


    Genau das ist mein Problem, habt ihr vielleicht Tipps
    wie man das beheben kann?
    Ich hab mal was von Schlüssel neu codieren gehört,
    ist das eventuell hilfreich?


    Grüße

netcup.denetcup.de