CLK 280, W209, M272 Zündaussetzer Zylinder 1

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ein frohes neues Jahr zusammen,


    ich habe mir im Oktober 2015 einen CLK280 Baujahr 10-2008 gekauft. Bis zum 30.12.2015 alles ok.


    Am 30.12 zeigte die gelbe Motorkontrollleuchte einen Fehler an. Mit einem Bosch OBD150 habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen.


    Zündaussetzer Zylinder 1 - ich habe dann die Zündspulen vom Zylinder 1 und 3 getauscht und den Fehlerspeicher gelöscht.


    Nach kurzer Fahrstrecke 3 km kommt wieder die Fehlermeldung Zündaussetzer Zylinder 1.


    Zündkerzen getauscht Fehler gelöscht. Nach kurzer Fahrstrecke wieder Zündaussetzer Zylinder 1


    Hat jemand eine Idee was man noch testen könnte oder woran es liegt? ?(

  • Hallo
    habe meinen auch erst ende diesen jahres gekauft 350 MJ2008 seriöser nicht Mercedes Händler.
    Gleich auf der nachhause fahrt ging bei mir die Kontrollleuchte an.
    Habe ihn dann bei MB auslesen lassen.
    Diagnose Gemischbildung.


    Was ich aber eigentlich sagen möchte ist; dass mir eine neue Motorsoftware aufgespielt worden ist.
    Vielleicht solltest du auch mal bei einer Niederlassung vorbeifahren.
    Mich hat der Spaß 120 Euro gekostet.


    Fehler ist seit dem weg.

netcup.denetcup.de