Reparaturanleitung W208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Abend ,


    ich benötige einen Tip.
    Soweit ich weiss gibt es für den W 208 Cabrio kein Rephandbuch ?
    Mein Gedanke das von einem W210 zu bestellen ,da ja gefühlt Vorderwagen und Amaturenbrett gleich sind ,scheitert daran das es den W210 nicht als 230 Kompressor gab.
    Gibt es eine Lösung für mein Problem ?
    Ich habe zwar das KFZ -Handwerk mal gelernt,aber so der ein oder andere Tip in solch einem Buch hilft ja oft schon weiter.
    Ich freue mich über Tips und Vorschläge aber auch über konstuktive Kritik.


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein super Jahr 2016

    Wer hats erfunden ? :thumbsup:

  • Oder vom Motor wegen das vom 203er. Den 230Kompressor gabs zwar nicht im 210er ,wohl aber den 163PS 200er Kompressor der fast baugleich mit dem 230er ist . So könntest du in dem 210er Buch suchen.
    Aber der Tip mi´tm Buch vom 202er ist am besten,aber da gab´s den Evo Motor auch nur als 200er Kompressor, beim Vormopf schauts besser aus.




    mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • @ Goodman20


    Ich habe ein 230K Cabrio Bj. 09/1999 - könnte etwas so ähnliches sein, wie Du hast. Ich war in 2013, als ich mir das Cabrio gekauft hatte, auch auf der Suche nach einem z. B. "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch von Dieter KORP. Leider gibt es für den A208 kein solches Buch.
    Auf der IAA am Stand des Motor Buch Verlags bekam ich auch wenig Hilfe. Zwar führen die fast alle in Deutschland gängigen Automarken in ihren Büchern und müssen viel über die Typen wissen, aber über den A208 wußte keiner der Vertreter(innen) Bescheid. Also machte ich mich selbst auf die Suche. Von den Büchern, die ich ausfindig machen konnte, war


    Bd. 245 C-Klasse (W203) am besten, das ich mir dann auch am Stand gekauft hatte. Das ist aus der Serie: "Jetzt helfe ich mir selbst von Dieter KORP, erschienen im Motor Buch Verlag, Stuttgart. Folgende Benziner werden darin beschrieben: 180K, 200K, 230K, 200CGI, 230, 240, 280, 320, 350, 55AMG - ab Modelljahr 2000. In diesem Buch sind wesentliche Teile brauchbar, gerade was Verschleißteile angeht. Über das Cabrio-Verdeck u. dgl. steht leider nichts drin.


    Von dem Buch Bd. 167 (W202) vom Motor Buch Verlag möchte ich Dir dringend abraten! Das hatte ich auch gedacht, daß dort etwas zum A208 drinnenstehen müßte, aber es ist für den A208 völlig unbrauchbar. Ich hatte es bei eBay ersteigert und sofort wieder verkauft.
    Da Dir ein Buch zum W202 von anderer Seite weiter oben im Text empfohlen wurde, möchte ich meinen Tip nur auf die Ausgabe vom Motor Buch Verlag, Bd. 167, reduzieren. Andere Veröffentlichungen von anderen Verlagen kenne ich nicht.

netcup.denetcup.de