Suche Kotflügel....

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Gemeinde, leider hatte ich gestern etwas Feindkontakt....mein Rechter Kotflügel hat es etwas kalt verformt an einem VW :( .... und ich suche nun einen gebrauchten in der Farbe 189... wäre super wenn noch jemand eine herumliegen hätte oder weis wo es einen gibt! Bin für jeden Tip Dankbar...

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • hast du Vormopf, Glück gehabt, die gibts zuhauf in der Bucht; hast du Mopf siehste bisschen alt aus, findet man eher mal den rechten, aber nur beim BS-Teilecenter in der Nähe von HH... für uns Deutsch-Kalifornier bisschen weit.


    fürchte da hilft nur der eBayfremde Schrotter um die Ecke oder der :) ...

  • Alles was in der Bucht ist, ist gammel...leider...da beul ich meinen lieber aus und polier ihn... :( es ist ja kein Lack komplett ab....nur der Klarlack verschrammt, aber er hat auch nen kleinen knick am Radlauf....naja ich muss mal die Schrottler in meiner Gegend abklappern....wir haben den Ali bei uns aber da kann ich mir nen neuen kaufen und lackieren lassen so viel Kohle will der für nen gebrauchetn...im Zubehör hab ich jetzt gesehn gibt's für 135 euro....aber ob die passen ;( und lacken noch...

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • die Thematik hatten wir letzt glaube ich schon, das Problem ist wahrscheinlich dass ohnehin nicht allzu viele Kotflügel bis heute schadfrei überlebt haben. dementsprechend kommt man kaum um den Neukauf. kannst es dafür aber vernünftig versiegeln lassen und hast Ruhe!

  • Die Zubehörbleche sollen wohl'n Riesen Mist sein.


    Spaltmaße entweder riesig oder nicht vorhanden.
    In sich verzogen, und und und.
    Qualität vom Blech an sich is wohl auch nicht prall.


    Hab ich jetzt schon mehrfach gelesen, ob's stimmt kann ich dir auch eigener Erfahrung aber nicht sagen.


    Das Risiko würd ich persönlich jetzt nicht eingehen.


    Wenn schon neu dann in den sauren Apfel beißen und direkt beim :) holen.

  • jop, da habe ich mir auch die Augen gerieben als ich die Preise gesehen hab, selbst wenn es nur der eigentliche Radlauf in 10-15cm Breite ist.

  • Naja ich werds sehn...das ich einen in Wagenfarbe bekomme glaube ich nicht aber vielleicht ja einen guten in einer anderen Farbe...komischerweise sind die Mopf Teile günstiger als die Vormopf Teile...dachte erst umgekehrt...oder ich versuchs einfach mal in einer Lackiererei...er ist halt seitlich etwas eingedrückt beim andocken... ;( vielleicht ausbeulen und spachteln...da er sonst rostfrei ist! nur der kleine knick macht mir sorgen am Radlauf...muss da mal Rücksprache halten mit nem Lacker! :S
    Danke schon mal für die Infos...! :thumbup:

  • PUH, okay, das klang für mich erst nach EINER Delle, die halt punktuell ist.. in dem Ausmaß viel Erfolg beim ausbeulen!!! ist ja witzig, die Mopf kosten wirklich weniger? ganz ehrlich, auf Mopf umbauen Kollege!!! :D

  • Hätte ich jetzt alus draufgehabt hätte ich mich noch mal richtig geärgert...die wären hin gewesen...ein hoch auf meine Radkappen! :S ja dann muss ich ja die spiegel auch wechseln... :wacko:

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • und den anderen Kotflügel. darfst aber nicht nur deine potenzielle Investion rechnen, für deine alten Teile bekommste ja auch wieder was ..

  • ja klar, da haste recht....aber muss erst mal schauen was der Gegner kostet, vielleicht bezahl ich das ja so ohne Versicherung, wenns net zu viel ist! Das ärgerliche ist das es eine absolute Schrottkarre war, mit etlichen Vorschäden, meiner war der kleinste von allen. Bei dem war sogar die Motorhaube zusammen geschoben. Muss vorher nem LKW drauf sein...

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • mh ja, bin gespannt inwieweit du später noch die kleinen Knicke siehst oder überspachteln musst. sieht aber doch soweit mal gut aus! ich dät bei dem sauwedda a ned vord dür gä.

  • ich glaube nicht das ich die Knicke weg bekomme, dachte mir das ich vielleicht zu nem Profi damit geh...die kleine Macke oben war schon als ich ihn kaufte, das war ne Tür von einem Transporter sagte mir der Vorbesitzer! Lack is keiner ab, bissel angeschrammt am Kunststoff aber das macht nix...Ist nur die Mittelblende, kann man mit der Dose neu machen! Den Rest lasse ich so, ich seh es nie, steige ja auf der anderen Seite ein... 8o Neu lackieren werd ich ihn nicht!

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

netcup.denetcup.de