Tiefer bzw Höherlegung der Wahnsinn

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  • Also alles ganz einfach,


    vor ca 1 monat H&R Federn erfolgreich verbaut.


    mit 1er Noppen Gummis vorne und hinten, Optik Super vor ca 14 Tagen sah ich das der Wagen etwas Hängte , also gut 2 er Noppen Verbaut und alles war wieder gut .


    ein parr tage später wieder das gleiche heck hängt wieder kommisch Dämpfer sind sehr gut dachte ich, also 3er noppen verbaut , komischer weiße jetzt steht er wieder super ausgeglichen da , aber jetzt bekommt er noch eine AHK .dan hängt ja wieder das Heck, vorsichtshalber bereits 5 er Noppen verbaut.


    stellt sich die Frage wass nun loß ist warum der wagen immer wieder ungleich dasteht,


    Frage beantwortet mit Dämferwechsel ist schwachsinn denn diese sind bereits erst 10000 km alt, schließe ich aus desweiteren auch zuladung oder Ähnliches.

  • Hallo


    Vorallem die H&R brauchen da etwas


    Das kann ich bestätigen.


    In meinem ehemaligen w202 hatte ich ein H&R Komplettfahrwerk.
    Ich hatte damals das Cup-Kit 60/45mm mit vorne 1er und hinten 3er Gummis.


    Obwohl ich davon ausing, eine Keilförmige Optik zu bekommen, war der Wagen sozusagen ausbalanciert.
    Der Vorgang mit den setzenden Federn war kontinuierlich, also erst 1 jahr und 20.000km später bekam ich den Eindruck, daß die Sache mit dem Federsetzen langsam erledigt ist. (Allerdings bei allen 4 federn gleichmässig)


    Wonach bewertest Du eigentlich die Optik des Autos ?
    Wenn Du schaust, wieweit der Mantel des Reifens in den Radkasten abtaucht, vorne verglichen mit hinten.......
    So ist das nicht unbedingt als Referenzwert herranzuziehen.



    Stell Dich lieber etwas vom Auto weg, schau auf die Seite, und beurteile den Seitenschweller zur Strasse.
    Wenn der hintere Teil des Seitenschwellers mehr zur Strasse zeigt, als der vordere.......
    Das wäre in der Tat schlecht, dann verstehe ich auch diesen Treath hier.


    Was für Federn hast Du den verbaut? die 40/40mm?
    Und was für Gummis waren original drinn, vor der Federumrüstung?


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Der Vorgang mit den setzenden Federn war kontinuierlich, also erst 1 jahr und 20.000km später bekam ich den Eindruck, daß die Sache mit dem Federsetzen langsam erledigt ist. (Allerdings bei allen 4 federn gleichmässig)


    Endlich Jemand, der das genauso sieht! In anderen Foren glaubt mir niemand, dass sich die H&R so langsam setzen.


    Gruß
    Sven




  • Hallo, Bezüglich Andreas


    Verbaut wurden die H&R 40/40 Federn


    in Zusammenhang Vorne 1 er Gummis Hinten 2 er Gummis,


    Derzeit verbaut 1 er Gummis vorne 4 er Gummis Hinten


    Wollte eigentlich so eine art Keilform , ( Grins ) von wegen ersteht absolut gerade da, wenn er jetzt noche AHK bekommt da hängt das Heck bestimmt wieder zum boden.


    evtl werde ich vieleicht doch andere Dämpfer zusätlich verbauen,


    am besten sehe ich wie er da steht da er extrem bereift ist hinten 255/40 x 18 3 teilige RH Felge

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